HILFE ich hab solche Angst vor dem Umsteigen!

9 Antworten

Ich fliege häufig Alicante-Hamburg mit Zwischenstop in Palma de Mallorca, habe dort ebenfalls 40 Minuten Aufenthalt. Das ist doch kein Problem. Dein Gepäck wird automatisch umgeladen, darum mußt Du Dich nicht kümmern. Wenn Du aussteigst, wirst Du in die Wartehalle des Flughafens geleitet, dort stehen Mitarbeiter des Flughafens mit Hinweistafeln, die Dir sagen, von welchem Gate der Anschlußflieger startet. Außerdem kannst Du dort auch fragen, wenn Du nicht weiter weißt.Das klappt immer ohne Probleme, bleib cool und freue Dich auf Deinen Urlaub !

Nadi17
Fragesteller

Danke jetzt bin ich schon beruhigter:-)

Nur 40 Minuten? Bei einem Auslandsflug? Das wird verdammt knapp.

Hast Du es als einen Flug gebucht oder einzeln?

Nadi17
Fragesteller

alles komplett gebucht. flug und hotel und das wurde mir so angezeigt

Nadi17
Fragesteller
@Hunftsoll

Danke bist Du lieb echt!!!!!!!!!!!!!!!

Locker bleiben. Nach dem Aussteigen Ausschau nach einer Anzeigetafel halten, an der dein Anschlussflug und das Gate verzeichnet sind. Notfalls am Infoschalter fragen. Zum Gate gehen.

Die meisten Flughäfen sind narrensicher ausgeschildert. Don't Panic!

Es kommt darauf an wohin Du fliegst. In die USA schaffst Du es in 40 Minuten nicht, wegen Einreiseformalitäten usw. Ich hatte 2 Stunden Zeit in Washington und habe den Anschlussflug nur bekommen, weil mein Gepäck bereits im Anschlussflieger war.

kiniro  22.05.2011, 17:08

Ich weiß gar nicht mehr, wie viel Zeit ich zum Umsteigen hatte.

War auch egal - mein Anschlussflug befand sich gerade in der Luft, als ich durch den kanadischen Zoll in Toronto ging.

Erst mal sind 40 Minuten ne ganze Menge. Ruf einfach bei der Fluggesellschaft an und frage nach. Ich denke aber das Dir das Flugpersonal auch schon weiterhelfen wird.

Pittakos  20.01.2011, 22:42

In Frankfurt wäre das superknapp. Meist gar nicht zu schaffen.