Reichen 15 Minuten zum Umsteigen (Flughafen)?

5 Antworten

Das reicht niemals. In diesem Chaos verpassen Massen von Passagieren ihre Flüge. Wenn du hinten sitzt, dauert es locker zehn Minuten bis zum Aussteigen. Dann schließen Flugzeuge 5 min vor Abflug die letzte Tür, bleiben null Minuten. FRA und MUC haben ca. 45 min Minimum Umsteigezeit.

Kommt auf die Entfernung der Gates an. Sollte es sogar ein anderes Terminal sein, kannst du es knicken. Kann aber auch sein, dass sie auch den Flug nach London verschieben, wenn mehrere Leute durch eine Verspätung den Anschlussflug verpassen würden.

Edit: Übrigens muss ja auch euer Gepäck von einem Flugzeug ins andere (falls ihr nicht nur Handgepäck habt). Und das wird definitiv nicht klappen.

Auf was beziehen sich denn die 15 Minuten? Auf den Moment, wenn dein erster Flieger landet? Dann dauert es ja noch, bis du den Flieger verlassen kannst. Hast du neben dem Handgepäck auch noch weiteres Gepäck dabei? Das müsste ja erst mal umgeladen werden.

fragtzusrt
Fragesteller

Ja, der Moment, in dem er landet bis zu dem, in dem der andere startet, aber ich habe nur Handgepäck.

München? Einen verworreneren Flughafen gibt es nicht. Wartet das Flugzeug nicht, kannst du es knicken. Aber du wirst nicht der Einzigste sein.

Nein, nicht machbar.

Da müsste der andere Flug schon extra auf euch warten...

fragtzusrt
Fragesteller

Ist aber nicht so gut, weil alles schon für den Tag gebucht ist, Taxis, Bustouren, Hotel etc. , es gibt gar keine anderen möglichen Zeiten. Vielleicht bis München fahren und den Flug von Dresden komplett streichen, als Notfallplan...

FedCon  12.07.2022, 11:12
@fragtzusrt

Wer seine Reisepläne so sehr auf Kante näht, der provozierr das Scheitern förmlich.

MAB98  12.07.2022, 11:14
@fragtzusrt

Du kannst den ersten Flug nicht verfallen lassen und einfach in München einsteigen...Du musst alle Segmente abfliegen. Das fällt also weg.

fragtzusrt
Fragesteller
@MAB98

Ich hab dann nur Handgepäck und es ist auch dieselbe Airline, bloß halt ein anderes Flugzeug. Beim Buchen von Dresden nach London hat es mir direkt diese Dresden-München-London Strecke angezeigt.

MAB98  12.07.2022, 12:20
@fragtzusrt

Ist egal ob du nur Handgepäck hast. Es ist eine Buchung und du musst alle Flugsegmente genau so abfliegen.

Einfach so Flüge rauspicken und andere weglassen ist nicht gestattet und dein Ticket wäre auch nicht gültig, wenn du in München versucht damit zum Flieger zu kommen. Bringt dir nichts. Du musst (!) in Dresden in den Flieger steigen, damit du am Ende des Tages in London ankommst ;-)

fragtzusrt
Fragesteller
@MAB98

Lufthansa hat den Flug sowieso wegen ungenügender Mitarbeiter stoniert 👍