Hilfe ich hab eine Hornisse im Bad?

6 Antworten

die tut dir nix, geh rein mach fenster auf und geh wieder raus, die findet von alleine raus

Miaaa02
Fragesteller

Sind die nicht sehr aggressiv?

Kakaoninja  10.05.2021, 15:46
@Miaaa02

überhauptnicht, viel weniger als wespen,

aber sind halt sehr groß und laut ;)

razerfight  10.05.2021, 15:48
@Miaaa02

Nein das ist nur ein Mythos. Variante 2: Das Badezimmer nie wieder betreten. xD

Miaaa02
Fragesteller
@razerfight

Also diese Varianten finde ich ist eine sehr gute Idee :)

Von Experte David Hablützel bestätigt

Lass sie einfach raus, Hornissen sind wesentlich friedlicher, als z.B. Wespen.

Eine Hornisse wird dich nie von sich aus angreifen, nur wenn du sie durch festhalten oder so dazu zwingst, sonst flieht sie eher.

Echt ganz tolle Tiere :)

Miaaa02
Fragesteller

Okay danke ich Versuch es mal. Ich hoffe ich bekomm keinen Herzinfarkt:)

Fenster auf und Tür zu.. dann fliegt sie raus

Fenster auf, Hornisse raus, Fenster zu.

Kein Wunder, dass die jetzt so groß sind, es sind nur Königinnen unterwegs.

Und so nebenbei die Stiche von Bienen sind Deutlich schlimmer!

Am besten nicht Töten weil es sonst 50000€kosten wird. So nutzlos diese Viecher und Trotzdem darf man die nicht Töten.

Miaaa02
Fragesteller

Bienen sind tatsächlich sehr wichtig für das Ökosystem und die Umwelt da sie die Blumen bestäuben und dass wiederum führt dazu das auch neue Blumen/Pflanzen wachsen können. Da unter anderem Bäume uns den Sauerstoff geben könnten wir ohne Bienen garnicht leben und deshalb wird das so teuer, wenn man eine Biene tötet.

razerfight  10.05.2021, 16:12
@Miaaa02

Ich rede hier von Hornissen diese sind völlig sinnfrei und stören nur.

Miaaa02
Fragesteller
@razerfight

Achsoo okay ich war mir auch schon unsicher was du meinst aber da geb ich dir recht xD

McBean  12.05.2021, 02:54
@razerfight

Wespen aller Art, die Hornisse ist auch eine haben auch einen gigantischen Wert. Nehmen wir die Hornisse. Ein gut gewachsenen Nest braucht täglich soviel an Fleisch (Insekten) wie eine Meisenfamilie in einer Brutsaison. Die Schädlinge die sie im Wad in Schach halten würden sonst den Wald zerstören. Zudem werden so einige Wespenarte zur biologischen Schädlingsbekämfpung eingesetzt. Und sie sind auch gute Bestäuber, da sie als erwachsene Tier Nektar brauchen.

Deamonia  12.05.2021, 08:42

Hornissen sind klasse, sie sind null Aggressiv, fressen aber unter anderem auch Bremsen & Mücken, und DIE finde ich viel schlimmer als alle anderen Insekten, weil die MICH angreifen!