Hilfe, Herdplatte ( Ceran ) kaputtgegangen -.- Kann ich damit noch kochen?

 - (Herd, Cerankochfeld)

10 Antworten

Würde ich auf keinen Fall machen, weil man im schlimmsten Fall einen Stromschlag kriegen kann. Wenn Flüssigkeit reinläuft, geht der Herd wahrscheinlich kaputt (Kurzschluss usw.)

Ein kleiner Riss wäre wohl nicht so schlimm, aber bei so einem richtigen Loch wäre ich vorsichtig. Nicht, dass da Wasser reinläuft.

Ceranplatten kann man mit Sicherheit auch austauschen.

Dein Bild gibt keinen Aufschluß! Aber probier es doch einfach mal!

Bitte die Platte nicht mehr benützen!!!! Das Feld muß erneuert werden. Im Notfall, falls die anderen Felder nichts abbekommen haben, kannst Du die noch benützen.

Das musst du leider reparieren lassen.Alles andere ist riskant!Hol dir ein Alternativ Herd/Kochstelle von Familie/Freunden und informiere dich, wer dies günstig reparieren kann-ich denke aber, das du nur ne neue glasplatte brauchst-funktioniert die Heizstelle noch?

Crunkprincess87
Fragesteller

ich weis nciht genau ob sie noch geht ich trau mich nicht den herd anzuschalten -.-