HILFE! Haut bröckelt ab, extreem trocken!

5 Antworten

Du solltest einmal einen Dermatologen (Hautarzt) aufsuchen und dein Problem schildern. Er verschreibt dir eine Salbe oder stellt sogar eine individuell für dich zusammen.

Deine Haut ist m. E. maximal überreizt. Ich empfehle dir eine dermatologische Kosmetikerin, die mit Dermaviduals arbeitet. Die sind sehr gut geschult und spezialisiert auf Problemhaut. Einfach googlen und deinen Ort dazu, dann hast du auch gleich die Adresse. Wird schon klappen. - Ansonsten schau mal auf meinen Blog. Da kannst du anrufen und dir KOSTENLOS Rat holen. Die quatschen dir auch kein Produkt an die Backe, sondern beraten einfach nur. - Lass erstmal alles weg. Mein Tip: Hol dir von Alverde ein Feuchtigkeitsfluid und sonst machst du nichts drauf. Also schau, dass da auch kein Parfüm* drin ist. Also Parfüm kann auch äth. Öl sein, was wiederum nicht soo gut für deine Haut ist. Ansonsten jeden Abend ne Quarkmaske auf die Stellen. Mit etwas Leinöl drin noch besser. Kriegst du alles bei Real o.ä. - Alles Gute, Kleines.

Arzt aufsuchen. Ganz schnell. Das kann von Unverträglichkeit, über Schuppenflächte bis hin zu Neurodermitis alles sein. Bitte kleines, nichts weiter ausprobieren, sondern einen Hautarzt konsultieren. Sonst kannst du unter fieser Narbenbildung leiden.

Bitte geh mit diesem nun doch recht extremen und ich denke auch belastendem Problem zu einem Hautarzt. Von Neurosermitis bis sonst was ist alles möglich. Diagnose kann hier nur ein Arzt stellen.

Ein Hautarzt kann dir sicher helfen.