Hilfe! Hässliches Bad!

Irgendjemand eine Idee?:)  - (Wohnung, hässlich, Badezimmer)

8 Antworten

Verziere die Fließen mit deinem Nagellack. DU kannst Blumen, Tiere, Landschaften, etc. ganz einfach mit dem Nagellack an die Wand malen. Das Zeug ist wasserfest und sieht zusätzlich auch wirklich schick und kreativ aus ;) Wenn einem die Verzierung dann doch nicht mehr gefällt kann man es auch ganz einfach mit Nagellackentferner wieder loswerden. Aber bevor du loslegst natürlich erstmal deinen Freund fragen ob er damit auch einverstanden ist :P Viel Freude beim Dekorieren ;)

Kauf hübsche Badvorleger und Handtücher. Das macht schon einiges aus.

Für die Fliesen kann man entsprechende Deko-Aufkleber kaufen und das Bad damit etwas verschönern.

Und dann noch einen neuen Duschvorhang.

Deko macht etwas meist noch hässlicher. Fliesen, Wanne, Waschbecken, Heizung und Schränke/Regale raus. Alles neu, streichen und das Bad sieht besser aus.

kim294  30.07.2014, 12:11

Das wird aber bei einer Mietwohnung schwierig, falls es sich um eine solche handeln sollte.

Wenn es eine eigene Wohnung ist, ist diese Lösung nicht gerade billig.

moritzs98  30.07.2014, 12:24

Ich glaube, der Vermieter hätte nichts gegen eine Renovierung. Bei einem solchen Bad wäre die sicherlich auch in seinem Interesse. Man könnte sich im Gespräch mit ihm ja auch auf einen Kompromiss einlassen und ihm ggf. auch etwas Einfluss ermöglichen.

'Nicht gerade billig' ist relativ. Wenn's nicht so teuer sein soll, dann ab in den Baumarkt.

Man kann die Fliesen auch komplett streichen, also z.B. ganz weiß und nicht nur Deko-Aufkleber draufkleben. Das ist nicht ganz so teuer wie neue Fliesen ;-) Dafür gibt es speziellen Fliesen-Lack, einfach mal googeln.

Liebe Leute, ich bin vor ein paar Wochen zu meinem Freund gezogen. Er wohnt in einer Dachgeschosswohnung in guter Lage, das Bad ist aber abgrundtief hässlich gefliest! Gelb an den wänden und ein weiß gefliester Boden. Wie kann ich das Bad so dekorieren, dass es etwas schicker aussieht und man sich wohler fühlt ?

Man kann zunächst die Wand in einer anderen Farbe streichen oder mit Musster versehen.

Für die Fleisen gibt es diverse Klebebilder oder Muster.

Für den Boden einen Läufer nehmen.

Man könnte die Fliesen überstreichen, aber bei Auszug kann der Vermieter den Urzustand verlangen.

MfG

Johnny