Hilfe habe ich Shirk begangen?

5 Antworten

Nein In shaa Allah hast du das nicht.

Allah weiß Was in deinem Herzen vor geht.  Hättes du es von Herzen getan wäre es shirk.

Mach einfach viel tauba  und verrichte deine gebeten zu ihrer Zeit !

du bist leicht beeinflussbar, das solltest du aus der Geschichte lernen. Wenn du etwas nicht willst, dann setze das auch durch - egal um was es geht

Salam aleykum.  Ich weiß leider nicht, ob das Shirk war. Bete einfach bei Allah um Vergebung und er vergibt dir inshallah.  Und ganz wichtig: lass dich beim nächsten Mal nicht mehr von solchen Leuten an quatschen. Mir fällt sowas selber schwer dann nein zu sagen. Aber man muss einfach sagen: ich habe jetzt keine Zeit und muss weiter.

Wenn jemand mit einem Flyer ankommt (egal welche Religion), sollst du sagen, nein, danke und einfach weitergehen. So kommst du nicht in Versuchung, dass der jemand dich bequatschen will.

Falls sie nicht von dir abschütteln lassen, dann bleibt es nur noch die Lösung: hartnäckig zu bleiben.

fragenwow  29.05.2017, 21:49

Oder mit Polizei drohen;)

Dir ist schon klar das der christliche Gott und Allah im Grunde ein und das selbe sind? Und glaub mir, sollte es tatsächlich ein transzendentes Wesen wie einen Gott geben ist dem schnurzpiepegal als wen du ihn ansprichst.

Arbeite bitte an deiner Grammatik, ich weiß die ist im Deutschen nicht leicht, aber das bringt dich auf alle Fälle weiter als dein Glaube.