Habe ich somit kufr begangen? Ich bin so verzweifelt?

BITTE NUR HILFREICHE ANTWORTEN

Ich habe das nur gesagt, weil mich meine Mutter ja kennt. Sie weiß, dass ich nicht gerne duschen gehe. Doch das hat sich rasch nach dem ich mehr über meine Religion gelernt habe geändert und jetzt fühle ich keinen Hass oder sonstiges, wie Unzufriedenheit, wenn ich dusche. Was anderes wäre es natürlich, wenn ich durch Masturbation duschen gehen muss, dann bereue ich natürlich, dass ich jetzt duschen gehen muss, nur weil ich eine Sünde begangen habe. Ist das denn kufr?

Aber auch in diesem Fall, sehe ich meinen Fehler ein und verrichte ordnungsgemäß die Ghusl Waschung noch vor Eintritt des nächsten Gebetes

5 Antworten

Du machst dir eindeutig zuviele Gedanken darüber, dass du bei jeder Kleinigkeit Kufr begangen haben könntest!!! Beruhige dich etwas, das ist nicht normal!

Wie auch in der Hadith steht, wenn du irgendwas, was Allah herabgesandt hat hasst, tust du das? Vermutlich nicht, zumindestens geht das nicht auch aus deiner Frage heraus...

SakMakLak
Fragesteller

Weil ich ja gesagt habe, dass ich nicht duschen will, obwohl ich das eigentlich nur gesagt habe, weil es dann glaubwürdiger rüber kommen würde (Sie kennt mich ja). Aber in Wirklichkeit wollte ich natürlich ghusl nehmen, um das nächste Gebet ordnungsgemäß pünktlich verrichten zu können.

Ist es denn schon kufr, wenn man es nicht liebt ghusl zu nehmen?

DB2005  01.07.2023, 01:36
@SakMakLak

Duschen hat ja nichts mit der Religion zu tun. GHUSL schon , doch nicht lieben kann auch sein das es für dich eine Erschwernis ist so gilt der Hadith nir wenn du wirklich was abgruntief hasst :)

Du musst deine ständigen Zweifel ignorieren.

Es liest sicht, als hättest du zwanghafte Gedanken entwickelt. Ich leide selbst an einer Zwangserkrankung und kann dir daher sagen, dass es so anfängt. Man steigert sich immer tiefer und tiefer in sinnlose Gedankengänge hinein, bis man nicht mehr klar sehen kann.

Ich gebe dir einen Tipp:

Denke immer daran, dass egal wie sehr du zweifelst, egal was du sagst oder vielleicht falsch machst, dass Allah derjenige ist, der in dein tiefstes inneres blicken kann und dein wahres Herz sehen kann. Du begehst keinen Kufr, solange dieser nicht zu 100% bewusst von dir begangen wird.

Konzentriere dich auf das, was in deinem Herzen ist und versuche wirklich diese Zweifel beiseite zu schieben und auf Allahs Barmherzigkeit zu vertrauen. Kommt ein Zweifel auf, bitte Gott darum nachsichtig mit dir zu sein und verschiebe diesen Zweifel.

Wenn du jetzt nicht anfängst diese Gedanken zu kontrollieren, besteht die Gefahr, dass du irgendwann eine ausgewachsene Zwangserkrankung hast.

Du widersprichst dich doch in wenigen Sätzen hier mehrfach.

Oben sagst du, du hast deiner Mutter gesagt, du willst duschen gehen.

Dann sagte sie: Geh duschen.

Und du dann: Ich will aber nicht duschen. Wie passt das denn mit Aussage 1 von dir zusammen.

Und dann soll hier einer noch wissen, was dein Problem ist? Wolltest du nun Ghusl nehmen oder nicht? Wenn du duscht und alles nass wurde, auch Mund und Nase gespült hast, dann ist das auch als Ghusl gültig.

Was ich verstehe ist, dass du deiner Mutter nicht direkt sagen wolltest, dass du Samenerguss hattest, richtig? Was ich nicht verstehe ist:

  1. Musst du deine Mutter um Erlaubnis fragen, wenn du duschen willst?
  2. Was hat das jetzt zu tun mit Kufr und dem Hadith?

Hasst du denn die Gebetswaschung etwa? Das ist doch nicht der Fall, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

SakMakLak
Fragesteller
Musst du deine Mutter um Erlaubnis fragen, wenn du duschen willst?

Nein, aber ich habe ihr gesagt, dass ich duschen gehen muss, da ich klebe. Das sollte aber nur als Vorwand dafür dienen, damit sie nicht bemerkt, dass ich ghusl nehmen muss.

Was hat das jetzt zu tun mit Kufr und dem Hadith?

Weil ich ja gesagt habe, dass ich nicht duschen will, obwohl ich das eigentlich nur gesagt habe, weil es dann glaubwürdiger rüber kommen würde (Sie kennt mich ja). Aber in Wirklichkeit wollte ich natürlich ghusl nehmen, um das nächste Gebet ordnungsgemäß pünktlich verrichten zu können.

Ist es denn schon kufr, wenn man es nicht liebt ghusl zu nehmen?

Germaghribiya  23.08.2020, 15:07
@SakMakLak

Aber merkst du denn nicht, dass es sich widerspricht zu sagen: ich muss duschen gehen, aber im nächsten Satz sagt: ich will nicht duschen?

Und ich sprach nicht von etwas lieb haben. Der Auslöscher reden von hassen. Wenn du die Gebetswaschungen hasst, dann lehnst du sie ja praktisch ab. Und das kann nicht sein, denn ein Muslim liebt ja den Islam.

SakMakLak
Fragesteller
@Germaghribiya

Ich habe das nur gesagt, weil mich meine Mutter ja kennt. Sie weiß, dass ich nicht gerne duschen gehe. Doch das hat sich rasch nach dem ich mehr über meine Religion gelernt habe geändert und jetzt fühle ich keinen Hass oder sonstiges, wie Unzufriedenheit, wenn ich dusche. Was anderes wäre es natürlich, wenn ich durch Masturbation duschen gehen muss, dann bereue ich natürlich, dass ich jetzt duschen gehen muss, nur weil ich eine Sünde begangen habe. Ist das denn kufr?

Aber auch in diesem Fall, sehe ich meinen Fehler ein und verrichte ordnungsgemäß die Ghusl Waschung noch vor Eintritt des nächsten Gebetes

Hasst du denn ghusl? Musst du sagen dass du ghusl machst? Ist ghusl nicht was normales was nach der Durchführung zu "Reinheit" führt?

Ich glaube nur an Energie.

ich konnte nicht mithalten