Ghusl ohne zu duschen?

4 Antworten

Salam alaikum,

hauptsache der ganze Körper kommt in Kontakt mit sauberem Wasser. Du kannst auch in einen sauberen Fluss springen, wenn dir das besser passt. Es muss nicht in der Dusche sein.

Ja akhi aber jede Stelle soll von Wasser betreffen sein inshaallah auch Bauchnabel etc. Barakallahu feek

Ganz abgesehen davon, dass du das Badezimmer unter Wasser setzen würdest, ja, theoretisch geht das. Früher hatten die auch keine Duschen, habe sich aber dann mit Gefäßen das Wasser über den Kopf gegossen. Ich denke mal, rein praktisch bist du mit der Dusche besser bedient.

Wird schwierig nh, aber wenn du die Bedingungen erfüllst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt