Ghusl im fluss?

1 Antwort

Im Islam ist es so, dass du den Ghusl mit Wasser vollziehen musst. Dies kann mit Baden, duschen oder jetzt in dem Fall mit dem Fluss erfolgen. Wichtig dabei ist, dass du den Ghusl richtig vollziehst. Das kannst du hier nachschauen inshallah Can You Advise Me on How to Make a Ghusl Quickly? - SeekersGuidance. Um den Ghusl vollziehen zu können musst du dein Mund und deine Nase auswaschen und dein Körper sollte einmal komplett mit Wasser bedeckt sein.

Es ist aber echt nicht empfehlenswert im Fluss jetzt den Ghusl zu machen, da du dich sehr wahrscheinlich erkälten wirst... mach das nicht.. sag deiner Mutter du riechst grad nicht gut, fühlst dich unwohl oder sonst was.