Unrein Islam?

3 Antworten

Geehrter Bruder,

Wie wäre es damit:

Du machst die Absicht. Nehme Wudu, und dann wasche Dir den Rest deines Körpers.

Du musst nicht deinen Genitalbereich als erstes waschen, und dann anschließend mit deinem Mund anfangen. Akhi.

Das wird schon in sha Allah

Itachi57
Fragesteller

Ich mache es ja trotzdem richtig wieso fühle ich mich so unrein ?

Weinberg  25.05.2021, 18:39
@Itachi57

Hast du keine Seife oder Duschgel benutzt?

Ohne sowas bist du doch nur nass, aber nicht sauber!

Itachi57
Fragesteller
@Weinberg

Es geht um die rituelle Reinheit Herr Weinberg es geht um das innere Gefühl von Freiheit und nicht um das äußere Herr Weinberg ich bitte sie.

Itachi57
Fragesteller
@OmarFaruq3

Ja den Herr Weinberg muss man respektieren für seine intelligente Antwort :)

Itachi57
Fragesteller
@OmarFaruq3

Irgendeiner der unnötig Antworten gibt hahah

Itachi57
Fragesteller

Und merkst du nicht wie jeder was anderes sagt wie man es machen soll ?

Alaikum salam,

Als Türke bist du vermutlich Hanafitischer Rechtsschule und in der Hanafitischen Rechtsschule ist nicht mal die Absicht (Niyyah/Niyet) verpflichtend und vieles, was du machst auch nicht.

In den Fiqh Büchern steht, dass wenn jemand in einen sauberen Teich/Fluss fällt, Wasser in seine Nase und in seinen Mund bekommt, hat er bereits Ghusl, auch wenn er gar nicht die Absicht hatte, Ghusl zu nehmen. Die Hauptsache ist nur, dass das Wasser überall hin gelangt!

Alles darüber hinaus ist Sunnah (Empfohlen) und für die Gültigkeit des Ghusls nicht entscheidend!

Also mach dir keine Sorgen!

Ich denke du bist Hanefi, weil die meisten türken Hanefis sind. Du machst alles richtig und gleichzeitig sogar die Sunnah.

Pflicht (farḍ) Handlungen:

  1. das Ausspülen des Mundes
  2. der Nase, und
  3. das Waschen des gesamten Körpers

Sunnah-Handlungen

  1. Damit zu beginnen, Bismillah (Im Namen Allahs) vor der Aufdeckung der Nacktheit (ʿawrah) zu sagen, und die Absicht (wie bei der Gebetswaschung) zu fassen.
  2. Damit zu beginnen, die Hände, die Schamteile und jegliche Unreinheiten (Najāsa) zu waschen, die sich auf dem Körper befinden können.
  3. Anschließend wäscht man beide Schamteile (vorne und hinten), auch wenn sie frei von Unreinheiten sind.
  4. Dann führt man die Waschung (Gebetswaschung) durch.
  5. Weiteres schüttet man Wasser drei Mal auf den Körper, sicherstellend, dass der gesamte Körper jedes Mal gewaschen wird.
  6. Man beginnt mit dem Kopf, dann die rechte Schulter, dann die linke, und dann den Rest des Körpers. Man reibt bereits bei der ersten Waschung.
  7. Die Körperteile sollten nacheinander gewaschen werden

http://madrasah.de/leseecke/rechtsthemen/ḥanafī/die-rituelle-ganzwaschung-nach-hanafi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
Itachi57
Fragesteller

Also mach ich es ja richtig warum fühle ich mich dann so unrein ?

SucukGoenner  25.05.2021, 17:36
@Itachi57

Wenn du 3 mal Mund, 3 Mal Nase und anschließend dein ganzen Körper wäscht, ja. Wenn du etwas vergessen hast, gillt dein Ghusul trotzdem. Du machst also alles richtig.

Itachi57
Fragesteller
@SucukGoenner

Darf man während dem ghusl seine genitalbereiche berühren die ganze Zeit und darf man komplett nackt sein weil manche sagen das darf man nicht