Ich weis nicht mehr weiter islam?

4 Antworten

Die Gedanken sind nicht von dir, sonst wärst du nicht dagegen. Die sind vom Seytan. Desto mehr du dir darüber Gedanken machst, desto kranker wirst du. Ignorierst du es, verschwindet es.

So wie das Spiegelbild einer Schlange dich nicht beißt und das Spiegelbild des Feuers dich nicht verbrennt, so schaden dir diese Einflüsterungrn nicht, da diese nicht durch deinen Willen auftauchen. Sie spiegeln einzig die Gedanken des Teufel.

Denkst du aber, dass diese Gedanken von dir kommen und dir schaden, so schaden sie dir und das ist was der Teufel will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem

Vorab: Diese Plattform ist nicht die Richtige für solche Fragen!

Wenn du eine vertrauenswürdige Person aus deinem Umfeld kennst, die sich mit dem Islam gut auskennt, dann frage ihr/ihm, weil meine Antwort etwas knapp werden kann.

Zu deiner Frage:

Dein Problem ist nicht ein einziger Fall. Sehr viele Muslime leiden darunter und wissen leider nicht, was in solchen Situationen zu tun ist, obwohl es in vielen Fiqh Büchern thematisiert wird.

Grundsätzlich gilt: Wenn du nach deinem Ghusl, dass Gefühl hast, eine Stelle an deinem Körper nicht gewaschen zu haben, dann musst du nicht alles von vorne machen, sondern wäschst nur die eine Stelle.

Du leidest aber unter Einflüsterungen und das seit sehr langer Zeit. Deshalb gilt: Wenn du Zweifel hast, ob du eine Stelle gewaschen hast oder nicht, dann hörst du nicht auf dieses Gefühl und ignorierst es.

Die Einflüsterung vom Teufel wird daraufhin sein, dass deine Gebete und Wohltaten nicht angenommen werden, weil du unrein bist. Das ist aber falsch. Denn selbst wenn du dich tatsächlich(mal angenommen) nicht ganz gewaschen und eine Stelle offen gelassen haben solltest, wird dein Ghusl-so Allah will-angenommen. Das ist nur so, weil es an erster Stelle darum geht, deine Einflüsterungen vom Teufel ein Ende zu setzen.

Wenn du insaallah eines Tages nicht mehr an diesem Problem leidest, gilt für dich-wie für jeden-die erste Regelung.

Möge Allah dir helfen!

Islam2
Fragesteller

Vielen Dank , ich bin mir sicher das ich mich über all gewaschen habe , nur wenn ich schlechte Gedanken bekomme wiederhol ich ghusl immer , aber für diese Gedanken kann ich einfach nichts tun , ich versuche an was anderes zu denken aber es geht nicht , und deshalb denke ich immer das mein ghusl vielleicht nicht angenommen wird !
Danke für die Antwort

möge Allah swt dich belohnen allahuma Amin

Chess121  08.01.2022, 00:42
@Islam2

Was meinst du genau mit "schlechte Gedanken"?

Islam2
Fragesteller
@Chess121

Wenn ich zb an was anderes denke , oder was nicht islamisches . Danke für die Antwort .

Ich würde dir raten dich mal psychologisch untersuchen zu lassen und je nachdem was die Untersuchung ergibt, solltest du die empfohlene Behandlung in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Salam alaikum,

Solche Einflüsterungen kann man nur besiegen, in dem man sie ignoriert.

Dein Ghusl wird nicht durch einen Zweifel ungültig. Solange Du Dir nicht sicher bist, dass Du kein Ghusl hast, kannst du davon ausgehen, dass du ein gültiges Ghusl hast!