Hilfe, Haare entknoten aber wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen sogenannten Dauerwelle Kamm?Sehr Grobzinkig!Mit dem von Unten nach Oben vorsichtig auskämmen,Während eine Kur oder Spülung einwirkt!Erst danach spülen!

Ally32
Fragesteller

Danke, ja so einen habe ich.

Versuch nach dem Waschen eine Sprühkur ins Haar zu machen( oder ein anderes Leave-In).Spülungen sind auch sehr hilfreich und bei langen Haar beinahe ein must. Beim kämmen immer in den Spitzen beginnen un sich nach oben hin hoch arbeiten( sonst ziehen sich die Knoten fest)

Ally32
Fragesteller

Danke, dann weiss ich ja was ich falsch mache

Regelmäßig Kämmen (bürsten) beugt dem verknoten vor! Wenn sie erst einmal verknotet sind ist es zu spät!

Ein Wechsel des Haarwaschmittels kann auch hilfreich sein.

Ally32
Fragesteller

Ich kämme regelmäßig. Danke

Meine Tochter hat auch ganz langes Haar,sie nimmt jetzt für Kinder zum leichteres kämmen.

Ally32
Fragesteller

Danke

Hast du eine Spülung griffbereit! Du solltest nach jeder Haarwäsche eine anwenden, schont das Haar auch bei der Kämmerei nach dem Waschen!

Ally32
Fragesteller

Danke, ja habe ich.