Gibt es einen Trick fürs "Shampoo richtig auswaschen"?

6 Antworten

das problem hab ich auch, mit dem shampoo auswaschen. Selnst wenn ich 10 min auschwasche finde ich noch reste. Aber hier ein kleiner tipp: wenn du feste über die haare streichst und es quietscht ist garantiert noch etwas shampoo drin.. :)

Sind deine Haare schwer und schlaff? Dann hast du sie möglicherweise "überpflegt" - das kann passieren, wenn man immer Shampoo mit Silikonen nimmt und die Haare das eigentlich gar nicht brauchen.

Silikone sind pflegende Öle, die sind toll für trockene, strapazierte und lockige Haare, aber nicht für feine und fettige. Da wird es dann  gerne mal zuviel, besonders wenn manbei jeder Wäsche3 wieder neues Silikon hinzugibt.

Probier einfach mal die nächsten zwei drei Wäschen ein silikonfreies Shampoo, danach kannst du zwischen silikonhaltig und silikonfrei abwechseln. So vermeidest du "Überpflegen".

GrangerHermine
Fragesteller

Nein, ich nehme nur Shampoos ohne Silikon

Wenn noch Schaum zu sehen ist. Ich würde dir raten nach dem Shampoo auch eine Spülung zu benutzen. Und dann immer richtig gut auswaschen und ausspülen.
Wenn du dich trotzdem unsicher fühlst mach einfach zwei Durchgänge, also zweimal Shampoo einmal Spülung.

GrangerHermine
Fragesteller

aber ich möchte keine Spülung verwenden :O

elifkara  31.08.2015, 12:49

Warum nicht wenn ich Fragen darf? :D

GrangerHermine
Fragesteller
@elifkara

Da die Spülungen (die ich in der Nähe kaufen kann) nur mit Silikon sind, was ja die Haare beschweren und dadurch fettig aussehen lassen soll

elifkara  31.08.2015, 12:51

Dann würde ich dir empfehlen eins zu bestellen, das keine Silikone o.Ä. enthält. Wenn du trotzdem keine Spülung benutzen magst, einfach zweimal waschen, sehr seeehr gründlich. :D

Wenn die Haare quietschen, ist das Shampoo üblicherweise ausgewaschen. Bis dahin solltest du spülen. Hast du auch mal ein Peelingshampoo benutzt, das alle Stylingrückstände auswäscht? Könnte auch sein, dass davon noch einiges in deinen Haaren rumlungert. Solche Shampoos gibt es von der Eigenmarke bei dm sehr günstig.

Wenn sich Deine Haare nach dem Ausspülen "quietschig" anfühlen, ist das Shampoo komplett raus.