Honig in den Haaren wie auswaschen?

6 Antworten

Es kommt drauf an wo du es im Haar hast.. wenn es nicht nah an der Kopfhaut ist eventuell wirklich heißes Wasser verwenden...
Also so löst sich Honig zumindest im Tee auf.

anonymaedchen
Fragesteller

hab es in den Längen danke

KhushRaho  14.03.2018, 21:35

Viel Glück. Gerne :)

Warmes Wasser löst den Honig auf. Einfach lange genug ausspülen. Dann löst der Honig sich auf.

anonymaedchen
Fragesteller

echt wie lange denn ich habe heiß geduscht

Minnimouse9  14.03.2018, 21:33
@anonymaedchen

Ich würde 5 minuten lang den Kopf unterm warmen wasser halten, und nur wenig mit den Händen die haare rubbeln.

Ganz falsch! Kein Schampon. (Früher sagte man Tätowierung, Sgrafitti und Schampon, heute heißt es Tattoo, Graffiti und Shampoo). Um den Honey (oder sagt man noch „Honig“?) herauszubekommen nimm Kernseife oder Spülmittel, beides mit warmem Wasser!

anonymaedchen
Fragesteller

ups zu spät

Warmes Wasser sollte Honig auf jeden Fall lösen können . . . einfach die Haare mal eine Weile darin "baden", wenn es die Längen sind und Du mit ihnen z.B. in eine Schüssel mit Wassrer kommst . . . und im Zweifelsfall mal eine Tiefenreinigung mit Natron probieren (Anleitungen dazu gibt's im Internet ... einfach in einer Suchmaschine Haare Tiefenreinigung Natron eingeben)

Aber ... weshalb gibt man denn ausgerechnet Honig an die Haare? Das ist purer Kleister. Aber es gibt ja auch reichlich Mädels/Frauen, die denken, dass Öle (= Fett) Haare pflegen würden. ;-)

Knuddel100  16.03.2018, 13:17

Bin einfach nur Neuigierig, weil ich viel über Öle in den Haaren gelesen habe. Hilft es also gar nichts sondern macht die Haare nur fettig?

Andreas Schubert  16.03.2018, 18:58
@Knuddel100

Öle legen sich um die Haare und versiegeln sie qausi. Das ist die Wirkungsweise, die sich Chemiker irgendwann mal für Silikone, Polyquaternium, etc. abgeschaut haben und somit Öle sozusagen synthetisch nachgebaut haben.

Unter der Ölschicht bleiben die Haare im gleichen Zustand und wenn man z.B. mal kein Öl an die Haare gibt und sie sich anfühlen, als hätte das Öl die Haare wirklich positiv verändert, ist ganz einfach das Öl nicht zu 100% ausgereinigt.

Öl ist Fett und Haare können auch nicht zwischen verschiedenen Ölen/Fetten unterscheiden, denn es sind nun mal keine lebenden Organe (sonst wäre jeder Haarschnitt eine blutige und immens schmerzhafte Angelegenheit) sondern tote Horn-/Keratinfäden.

Ein Hauch reines Mandel-, Macadamia-, Jojoba- oder Arganöl an die getrockneten Haare machen das Haar definitiv schäfchenweich, geschmeidig und glänzend . . . weil das Öl/Fett einfach weich ist. Mehr ist unnötig, weil mehr auch nicht wirklich mehr bringt.

Wenn die Haare also mal nicht geschmeidig/weich genug sind, dann einfach ein bis zwei Tropfen der vier leichtesten Öle (andere beschweren haare nur unnötig) zwischen den Fingern verteilen und sachte an die Haare geben . . . schon sorgt es mit dafür, dass Haarspitzen noch meher/besser nachgeben und sich nicht gleich bei jedem Anstoßen und Reiben spalten.

Oft genügen aber auch schon die täglichen Bürstenstriche (http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/buerstenstriche/)

versuch mal ne etwas höhere Wassertemperatur, ja es darf ruhig heiß sein ! Aber mach so das du dir nicht den Schädel verbrühst, z.B. nur den Kopf über die Wanne.