Hilfe Große Brandblase?

Bild

Tatsächlich is sie mir grade aufgeplatzt

3 Antworten

Arzt...?

Und wenn du es unbedingt selbst versorgen willst, so wie ich es würde...

Schlecht, dass es nun offen ist, hätte davor geschützt gehört, nun hast du den besten Verband, die alte Haut nicht mehr. Offen, aber Hautreste drauf = Stelken an denen Infektionen ran können. Sprich NUN musst du die ganze abgehobene Haut entfernen.

Nagelschere (desinfizieren!!!) hilft.

Dann hast du entsprechend große offene Fläche. Da gehört antiseptisch wirkende Wundsalbe, vorzugsweise was für Verbrennungen rauf. Bepanthen sollte gehen. Oder gleich Betaisadonasalbe.

Und eine sterile Wundabdeckung, am besten metallisiert, damit sie nicht festklebt. Und darüber lockeren Verband, der alles an Ort und Stelle hält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ach du ... äh - Arzt!? Bloß nicht dran rumdrücken oder irgendwas ausprobieren.

Gute Besserung!

Karstens48
Fragesteller

Dankeschön

Meisenhunter  27.02.2020, 01:00
@Karstens48

ich kann gar nicht hinschauen... das muss doch sau weh tun!? Ruf halt die 116 117 an und schildere das denen. Besser, als irgendwelche Ratschläge.

Geh morgen damit zum Doc! Gute Besserung