Hand verbrüht was tun?

3 Antworten

In jeder Hausapotheke sollte sich ein Brandgel befinden. Das verwendet man auf solchen Stellen. Hast du keins dann kühle weiter.

Die Baktolan Salbe ist nicht eeignet, weil die Fettbasis die Hitze in der Haut hält.

Pantenol oder bekannten drauf damit es schneller heilt. Bei der arbeit abdecken steril und Handschuh drüber. Schmerzfrei desinfizieren iss nicht.

du solltest eigentlich wissen das KÜHLEN das wichtigste nach einer Verbrennung/ Verbrühung ist!