Ist das Hornhaut auf meiner Hand. Und was kann ich dagegen tun und gegen weiße Hände. Ich arbeite im Kühllager!?

5 Antworten

Wenn man so eine spezielle Arbeit macht muss man erstens seine Hände SCHÜTZEN und zweitens PLEGEN. Deine ganze Hand sieht gerötet aus...Dein Arbeitgeber muss dir entsprechende Handschuhe geben und du musst die Hände pflegen.

Naja Handpflege ist nun kein Hexenwerk.

Hände waschen.
Hände eincremen.
Handschuhe im Kühllager tragen.

Gegen Hornhaut gibt es diverse Mittel in der Apotheke.

Kevin715
Fragesteller

Selbst das mache ich alles...

Die Hornhaut kannst du mit einem Bimsstein abrubbeln. Im Kühllager immer passende Handschuhe tragen, die Hände regelmäßig eincremen. Das sollte helfen.

Mach Handcreme drauf hat bei mir auch geholfen (1x am morgen 1x am Abend)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hände pflegen, vor und nach der Arbeit eincremen, evtl andere Handschuhe tragen?