Frage von lost2000, 36

Was tun gegen zu weiche Hände?

Hi, ich habe ein ,,Problem", meine Hände sind mMn zu weich, also die sind schon wirklich sehr weich und das regt mich irgendwie auf, weil ich das ziemlich komisch finde.

Kennt ihr Tricks oder Sachen, die man machen kann, damit die Hände/Haut härter werden/wird bzw. wie man möglichst schnell Hornhaut bildet?

Wenn ja, dann schreibt sie bitte ^^

Und jetzt werden bestimmt auch Leute kommen, die meinen, ich bräuchte doch keine harten Hände etc., weil weiche Hände so schön weich sind und so, naja, jetzt habe ich schon ziemlich viel Müll hier geschrieben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HasemitNase, 28

Du kannst Fahrrad fahren, am besten im Geländer oder auch BMX fahren. Hände werden dadurch oft gefordert und somit bildet sich eine Hornhaut. (ohne Fahrrad Handschuhe natürlich)

Zudem kannst auch Turnen, das macht mein Bruder und hat dementsprechend auch raue Hände.

Wenn du das alles nicht auf dich zu trifft, geh auf den Bau und du wirst automatisch Männer Hände bekommen :D

Antwort
von BonaXJ6, 23

Hornhaut ist abgestobene Haut. Das bedeutet dann, dass da irgendwas nicht stimmt (braucht man sich aber keine allzu großen Gedanken machen). Aber ich mache ja nicht etwas, um Hornhaut zu bekommen (außer beim Gitarre spielen mal ganz hilfreich). Ansonsten ist es Käse darauf zu hoffen, Hornhaut zu bekommen. Wenn du das Gefühl hast, mit der haut stimmt was nicht, wäre logischerweise der Hautarzt der Ansprechpartner. Du kannst das Thema aber auch beim nächsten Hausarztbesuch ansprechen. Aber Hornhaut an den Händen ist nicht das, was man braucht um "festere" Hände zu bekommen.

Ich würde sogar sagen, dass, wenn die Haut weich ist, alles richtig gemacht wurde. Viel tringen und daür sorgen, dass die Haut genügend Feuchtigkeit bekommt. Entweder von natur aus oder einschmieren, wenn zu trocken/spröde.

Antwort
von Dashyyy, 20

Ein Trick falls du Geld hast ist eine Operation.

Haha, nur ein kleiner Witz. xD

Es gibt ein paar Salben die da helfen könnten. Eine Möglichkeit ist, deiner Haut jeden Zugang zu Feuchtigkeit zu verneinen, was eine SEHR schlechte Idee ist. Am Ende würde sich jedoch Hornhaut bilden.

Kommentar von lost2000 ,

Naja, so extrem mach ichs wohl nicht

Antwort
von Swagboy96, 20

von klimmzügen kriegt man hornhaut an handflächen

Antwort
von asdhagfshasdhh, 23

Du kannst klettern gehen... Deine Hände werden dann rauer.