Was machen gegen starke Hornhaut auf der Hand?

4 Antworten

Wenn Du die Hornhaut dauerhaft loswerden willst, hilft nur eine Entlastung der Stellen, an der die Hornhaut ist. Dann geht auch die Hornhaut mit der Zeit weg. Wenn du sie "mit Gewalt" wegmachst, wird sie wieder kommen, und zwar noch stärker als vorher. Deshalb würde ich vorsichtig sein.

Wenn du an der Klimzugstange Sport machst, dann würde ich versuchen, Reibung zu vermeiden, z. B. mit Magnesia Pulver. Oder eben mit Handschuhen, die den Druck etwas auf der Handfläche verteilen.

Die betroffenen Stellen weisen Hornhäute auf, WEIL du Sport treibst.

Ich hatte das als Leistungssportler Jahrzehnte lang - es nervt mich erst jetzt im Alter.

POWER GRIPPER (amazon) bewirken seit Monaten wahre Wunder !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peelings vielleicht.

dailydoze
Fragesteller

Welche?

mfg00  07.05.2021, 18:52
@dailydoze

Gibt bestimmt Peelings extra für die Hände, aber ein normales Körperpeeling sollte auch funktionieren. Einfach mal bei DM oder Rossmann schauen

Sie können beim Sport Sporthandschuhe tragen. Vielleicht hilft das.