Fingernägel biegen sich nach innen?

1 Antwort

Hallo

Da ist wiederum in deinen Genen festgelegt wie es bei den Haaren der Fall ist. Ein Freund hat in seiner Familie ebenfalls Mitglieder die relativ gebogene Nägel ´haben, was bei mir auch leicht der Fall ist.

Ich würde dir dringend empfehlen regelmäßig und sorgfältig zu schneiden da bei dieser Art der Nägel eine größere Gefahr des Einwachsens besteht, was eine dicke Rötung an der Stelle zur Folge hat, und die Nägel sind dann innerhalb der entzündeten Stelle nicht mehr erreichbar was als Nebenwirkung große Schmerzen hat,  selbst bei der kleinsten Berührung, sodass nur noch der Chirurg helfen kann. Und der Eingriff ist nicht gerade zum lachen , da dort unsere Nervenbahnen enden.

Lg und immer schön schneide