Hilfe? Graue Haare mit 18?

10 Antworten

Kann ja sein, na und? ist Veranlagung. Zieh doch nicht alle raus, die grau sind, das bringt doch nichts. wenn es schlimmer wird, kannst du färben. Und es könnte dich sogar richtig interessant machen, mit ein paar grauen Strähnchen, jeder wird denken, du hättest sie extra rein gemacht und bald ist es Mode.

AlanaSanagirsin
Fragesteller

Haha :D Ich kann das nicht so positiv sehen, ich find es grausam :(

Übermäßiger Stress kann das verursachen. Entspannung hilft.

AlanaSanagirsin
Fragesteller

Ich dachte, das wäre ein Mythos, dass von Stress die Haare grau werden :O

das ist normal meine Freundin hat auch graue haare und sie ist erst 12. kleiner tipp wenn du graue haare hast dann darf man nicht raus ziehen sonst bekommt man neue graue haare.

Hast du gerade eine schwierige Phase wegen irgendwas gehabt? Es kann auch nur kurz gewesen sein, irgendein Ärger, wo du dran zu knuppern hast oder hattest? Ich frage das, weil es bei mir seit jeher so ist, wenn ich Ärger habe, wachsen gleich 3-4 graue Haare. Ich bin mit 46 noch völlig ungrau, hab komplett noch meine Farbe, aber sobald was ist, kommen ein paar graue. Und das ist schon seit ich Teenager war so. Also keine Angst! Mit 18 wird man nicht grau, aber psychosomatisch gibt es mal ein graues Haar wegen irgendwelchen Problemen.

AlanaSanagirsin
Fragesteller

Ach, viel zu viel, Ich weiß momentan nichtmehr weiter, hab auch oft keine Lust mehr zu leben aber versuch halt doch irgendwie weiter zu machen.. Psychologen oder so lehne ich mittlerweile ab, war seit ich 6 war immer bei Psychologen und hat ja doch nix gebracht, aber deswegen jetzt graue Haare.. Es ist ja nichtmal, dass der Ansatz grau wächst, sondern ja auch nur ein paar einzelne Haare :(

MarieTigger  06.12.2012, 22:43
@AlanaSanagirsin

Dann sind ja die paar grauen Haare noch dein geringstes Problem. Aber es ist zumindest eine Antwort auf deine Frage.

Meistens an Stress, kann aber auch irgendwie veranlagt sein.