Frage von MamselMauseBaer, 98

Hilfe! Einer meiner Freunde stinkt?

Einer aus meinem enge Freundeskreis stinkt. Und zwar sehr dolle. So nach Schweiß, rauch (obwohl er nicht raucht) und einer klitzekleine prise deo. Schon eine Freundin hat ihm mal Durchzeug geschenkt aber er stinkt immer noch. Und das schlimme ist dass der auch stinkt wenn er sich nicht körperlich anstrengt sonder auch schon z.b. Wenn er morgens in die Klasse kommt. Das tut mir auch leid, weil ich ihn deshalb nicht mehr umarmen möchte. Oft meide ich ihn auch, weil man sein geruch über mehtere peesonen hinweg riecht. Und wir haben ihn schon versucht höflich darauf hinzuweisen, doch er reagiert darauf immer aggressiv und ich glaube er denkt dass wir ihn nur pranken, da er nichts an seiner Waschbecken oder so nichts verändert.

Wie können wir ihm das deutlich sagen, dass man seinen Geruch nicht aushalten kann. Danke für alle antworten. Weil eigentlich ist er ein guter freund, nur sein Geruch macht mir zu schaffen.

LG mamselmausebaer🦄

Antwort
von Cooki3s, 40

Versuch mal ihm das im Vertrauen zu sagen. Vlt wenn ihr alleine seid. Ich glaube er reagiert nur aggressiv weil ihm das peinlich ist.

 Es kann aber auch sein dass er stinkt weil er öfters die selben Kleider an hat. Bei mir in der Klasse war mal ein Mädchen das sehr arm war und alle 3-4 Tage nur die Kleider wechselt. Du kennst ihn besser wie ich. Vlt rauchen seine Eltern. Das würde den Rauch Gestank erklären.

Vielleicht schreibst du ihn mal auf Whatsapp an. Am Wochenende am besten. Dass, falls er aggressiv darauf reagiert, darüber nachdenken in Ruhe nachdenken kann.

Antwort
von Jesusfollowerr, 45

Du kannst es ihm ja nett erzählen und ein Deo schenken

Antwort
von Kamatoro, 27

Sag es ihn alleine und sag ihn das da kein Scherz ist.
Ich hatte damals in der schule einen der hatte immer wirklich immer Mundgeruch und der meinte er putzt jeden tag die Zähne. .😂😂

Aber man muss dazu sagen das dicke oft immer ein wenig stinken.
Das soll nicht böse klingen, aber alle stark übergewichtige, also 20 kg über ihren normalgewicht riechen immer etwas unangenehm finde ich :/

Antwort
von Loris64, 26

"Und wir haben ihn schon versucht höflich darauf hinzuweisen, doch er reagiert darauf immer aggressiv und ich glaube er denkt dass wir ihn nur ...."

Er reagiert auf eure Hinweise nicht? Ist ja ein harter Brocken.

Da gibt's nur noch eines: passiver Widerstand  = nicht mehr mit ihm kommunizieren (keinen Umgang mehr mit ihm, keine Begrüssung, keine Chats, gar nicht mehr mit ihm sprechen, keine Blicke, ihn wie (stinkende) Luft behandeln) bis er den Ernst seiner Lage checkt.

Antwort
von Biberchen, 26

wenn es ein Freund ist, dann solltet ihr ihm auch direkt sagen können "du stinkst" ohne das er gleich beleidigt ist, sonst ist es kein richtiger Freund.

Antwort
von Maaxx96, 31

Nicht um den Brei herum reden. Sagt ihm einfach wie es ist. Klar, das hört sich jetzt hart an und ist auch bestimmt unangenehm, aber dafür sind Freunde ja auch da. Er wird es auch nicht gerne hören aber das ist ja egal. 

Kommentar von Cooki3s ,

Nein sollte man lieber nicht tun. Besser wäre es wenn man ihm es in Ruhe erzählt. Wenn mehrere Leute da sind wird das nur peinlich für ihn.

Kommentar von Maaxx96 ,

Ich habe nicht gesagt, dass man ihn in der Öffentlichkeit bloßstellen sollte. 

Antwort
von N0sc0p3er420, 22

Pass aufjedenfall auf was du sagst.Ich stinke auch und als es mir gesagt wurde war ich nicht so glücklich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community