Hilfe! Einer meiner Freunde stinkt?

6 Antworten

wenn es ein Freund ist, dann solltet ihr ihm auch direkt sagen können "du stinkst" ohne das er gleich beleidigt ist, sonst ist es kein richtiger Freund.

Versuch mal ihm das im Vertrauen zu sagen. Vlt wenn ihr alleine seid. Ich glaube er reagiert nur aggressiv weil ihm das peinlich ist.

 Es kann aber auch sein dass er stinkt weil er öfters die selben Kleider an hat. Bei mir in der Klasse war mal ein Mädchen das sehr arm war und alle 3-4 Tage nur die Kleider wechselt. Du kennst ihn besser wie ich. Vlt rauchen seine Eltern. Das würde den Rauch Gestank erklären.

Vielleicht schreibst du ihn mal auf Whatsapp an. Am Wochenende am besten. Dass, falls er aggressiv darauf reagiert, darüber nachdenken in Ruhe nachdenken kann.

Nicht um den Brei herum reden. Sagt ihm einfach wie es ist. Klar, das hört sich jetzt hart an und ist auch bestimmt unangenehm, aber dafür sind Freunde ja auch da. Er wird es auch nicht gerne hören aber das ist ja egal.

Cooki3s  05.06.2016, 11:31

Nein sollte man lieber nicht tun. Besser wäre es wenn man ihm es in Ruhe erzählt. Wenn mehrere Leute da sind wird das nur peinlich für ihn.

Maaxx96  05.06.2016, 11:32
@Cooki3s

Ich habe nicht gesagt, dass man ihn in der Öffentlichkeit bloßstellen sollte.

Du kannst es ihm ja nett erzählen und ein Deo schenken

"Und wir haben ihn schon versucht höflich darauf hinzuweisen, doch er reagiert darauf immer aggressiv und ich glaube er denkt dass wir ihn nur ...."

Er reagiert auf eure Hinweise nicht? Ist ja ein harter Brocken.

Da gibt's nur noch eines: passiver Widerstand  = nicht mehr mit ihm kommunizieren (keinen Umgang mehr mit ihm, keine Begrüssung, keine Chats, gar nicht mehr mit ihm sprechen, keine Blicke, ihn wie (stinkende) Luft behandeln) bis er den Ernst seiner Lage checkt.