Was tun, wenn der Gestank eines Nachbarn unerträglich wird?

6 Antworten

Ihn wegen Belästigung anzeigen. Es gibt auch bei Gerüchen eine Grenze die ihr ertragen müsst. Sprich mit den anderen im Haus und macht eine Art Sammelklage das sollte verdeutlichen wie belästigend der Geruch ist.

Ich würde ihm das  sagen, sonst merkt der das ja nicht, finde so etwas richtig widerlich, noch irgend eine Beleidigung hinterherknallen und dann merkt der das hoffentlich...Wenn du es aber friedlich regeln willst, melde das der Hausverwaltung

nach was riecht es denn? nur muffig? oder müllig? oder nach verwesung?

YukiCrosszeria
Fragesteller

keine ahnung als wenn sich jemand nie waschen würd,abgestandener gestank von rauch suff schimmel. keine ahnung -..-  u so sieht der auch aus, manchma öffnet der die wohnungstüre u steht da nur in versifftem pulli u unterhose. voll wiederlich. ein kuhstall voller sch.. is da ne blumenwiese im vergleich zu dem typ

minaflowers  07.07.2016, 21:03
@YukiCrosszeria

Lies mal meine Frage zu "Messiealarm", ich kann wirklich zu gur nachvollziehen, wie man sich bei sowas fühlt. ;)

Einen Luftreiniger mit Aktivkohlefilter ans Fenster anbringen (damit die in die Wohnung kommende Luft erst durch das Aktivkohlefilter läuft).

Habe zwar keinen stinkenden Nachbarn, nutze aber denselben Trick z. B. gegen Pollen im Frühjahr, oder als eine Weile eine Baustelle mit stinkenden Baumaschinen vor dem Fenster war.

Keine Ahnung, was man sonst gegen den Nachbarn tun kann - eine Hygienepflicht gibt's in Deutschland leider nicht.

Otakujeannedark  22.06.2016, 06:33

Im gewissen Sinne doch denn es gibt auch bei Geruch eine Grenze was du ertragen musst. Bei Gerüchen wird nur meist abgewunken weil man glaubt nichts tun zu können. Es mag zwar keinen Messwert geben, zumindest ist er
Mir nicht bekannt aber es gibt ihn. Meistens wird er bei grillenden Nachbarn angewandt aber es gibt auch anderes ^_^

Vllt denn vermieter mal anrufen

YukiCrosszeria
Fragesteller

die sache ist das der alte stinkbeutel da wohl schon seit 20jahren wohnt, hatte auch schonmal dran gedacht den vermieter zu kontaktieren,aber wa mir bisher unsicher.

anastasia100  22.06.2016, 03:27

Es gibt nur zwei Möglichkeiten 1. ihn selbst darauf ansprechen aber das bringt Ja nix 2. wie gesagt Vermieter mal vorbei schicken sonst wird das nicht besser ob man die Polizei deswegen rufen kann weiss ich nicht weil es dich ja belästigt aber ich würde schon denn vermieter mal bescheid geben egal wie lange er da schon lebt das hat ja damit nix Zutun ihr wollt ja alle in Frieden leben