Gibt es eine Farbe für die Heizung was nicht so stinkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft viel lüften und etwas Geduld. Heizkörperlack riecht eben. Es gibt auch wasserbasierte Lacke für Heizungen, die nicht so stark riechen. Aber deren Qualität kann den klassischen lösemittelbasierten Lacken nicht das Wasser reichen.

Man kann die Heizungen auch im Sommer abmontieren und außerhalb der Wohnung lackieren und trocknen lassen. So bleibt der Geruch draußen.

Ich fand auch, dass es sehr lange dauert, bis es wirklich gar nicht mehr riecht, aber irgendwann hört's auf, bzw. wird es vorher auch stetig schwächer...

Man kann's vielleicht unterstützen, indem man mal richtig kräftig heiß werden lässt die Heizung und dann gut lüften, aber Geduld braucht man trotzdem

sobald der richtig durchgetrocknet ist stinkt das nicht mehr

aber JEDER heizungslack stinkt anfangs

Es müsste so was auf der Dose stehen, wie: Heizung voll aufdrehen und gut lüften. Dann hört das bald auf zu stinken.