Fleisch Stinkt!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schmeiß es nicht weg, sondern lege es dem Metzger in seinen Briefkasten, er weiß bestimmt, was er damit machen muss, damit sein Briefkasten nicht mehr stinkt ;-)

neee echt, wenn es schon beim Kauf gestunken hat, lässt man es ganz bestimmt nicht so rumliegen,und schon mal gar kein Kackfleish!!

http://www.inform24.de/hack.html

Dieser Artikel ist eigentlich das Kernstück der Hackfleischverordnung:

Alle Erzeugnisse, die unter die Verordnung fallen, dürfen nämlich nur am Tage der Herstellung in Verkehr gebracht (also verkauft) werden. D.h.: Das abgepackte Hack im Supermarkt muss an dem Tage, an dem es hergestellt worden ist, auch verkauft werden. Ebenso der rohe Hackspieß im griechischen Imbiss. Erfolgt dies nicht, muss das Gehackte "gewandelt" werden. Dies kann zum einen bedeuten, dass es weggeworfen wird (für den Genuss durch den Menschen unbrauchbar machen) oder aber, dass es (im Sinne der VO) gegart wird.

koch234  25.09.2011, 22:33

danke für den Stern!

Wirst du nun morgen den Schlachter noch einmal zur Rede stellen? °?°

Ich würd auf jeden Fall das Geld zurück verlangen, oder vielleicht einfach gleich woanders kaufen, das Vertrauensverhältnist ist doch wohl "zerrüttet"!?

Bei Hackfleisch ist es so, dass es nur an dem Tag verkauft werden darf, an dem es hergestellt wurde. Hackfleisch gehört doch in den Kühlschrank und Du hast es schon 8 Stunden draußen liegen? Von daher hätte ich schon Bedenken.

ich bin vegetarier (fleisch riecht für mich immer komisch) =) aber meine mama hat das mal gehabt und wir haben das direkt zurück gebracht....

wenn das schon beim kauf komisch riecht, dann nimm es nicht... selbst wenn es firsch ist, stinkt das ja eigentlich nicht...

MaryAnn  24.09.2011, 22:09

firsch = frisch =D

cellini2O11  24.09.2011, 22:11
@MaryAnn

Nachdem du ein beitrag geschrieben hast ,sind unter so Zahlen.Von 130 zählt es nach untern.Solange kannst du dein Beitrag noch etwas hinzufügen oder verbessern.

Naja wollte nur mal so sagen,falls du das nicht wusstest ^^

MaryAnn  01.10.2011, 23:33
@cellini2O11

doch, wusste ich klar. aber ist halt jetzt so.... mich stört das nicht weiter.

Fleisch welcher Art auch immer darf nicht stinken und wenn du das schon beim kauf gerochen hast wäre besser gewesen die Finger davon zu lassen. Und Ungekühlt liegen lassen ist eine ganz schlechte Idee da freuen sich die Bakterien. Also wegschmeissen würde ich sagen.

Also ich würde es wegwerden (bin da auch nur laie) aber wenn es so extrem stinkt kann es ja nur schlecht sein.