Hilfe Eichhörnchen ist seit Stunden in der Wohnung .Was tun?

4 Antworten

Wir hatten das auch schon mal. Haben das arme Tier mit einem kescher eingefangen und nach draußen gebracht. Hat ganz gut funktioniert.
Sitzt bestimmt hinter irgendeinem Schrank. Am besten alle Türen schließen und Raum für Raum genau absuchen. Würde nicht bis morgen warten. Das arme Tier ist gestresst und möchte wieder nach draußen. Bevor es Kabel anfrisst, lieber die Zeit investieren.
Für beide besser.

Sucht am besten alle nur in einem Raum. Macht die Tür zu in dem Raum in dem ihr sucht - wenn ihr es nicht gefunden habt, wechselt zum nächsten Raum aber schließt wieder die Tür vorher. Wenn ihr sie vorm Suchen nicht zu macht, rennt es im Suchen evtl. aus dem Raum ;)

Auf jeden Fall sollte das Kleine immer die Möglichkeit haben, die Wohnung zu verlassen - heißt wohl dann: Balkontüre offen lassen, auch wenn es kalt rein kommt in Eure Wohnung. Außerdem: Es sollte immer Wasser haben (ein Schüsselchen auf den Balkon) und einen kleinen Snack (Nüsse). Ebenfalls auf den Balkon. Das Tierchen sollte sich so daran gewöhnen, dass die Wohnung nicht sein Reich ist ...

Habt Ihr ein Tierheim in der Nähe? Da würde ich morgen anrufen und mich beraten lassen. Vielleicht haben die auch jemanden, der dem Eichhörnchen wieder in die Freiheit helfen kann?

Bist Du sicher, dass es noch drin ist? Ganz so winzig sind die ja nicht.