In unserer neuen Wohnung ist uns aufgefallen, dass im Bereich der Balkontür winzig kleine Käferchen rumlaufen. Was macht man dagegen?

6 Antworten

Vielleicht habt ihr Feuchtigkeit in der Wohnung...

Wie hatten auch mal ne Wohnung die ein Neubau war und die war auch feucht und es liefen da Silberfischchen rum... Dann haben wir einen luftentfeuchter aufgestellt... Irgendwann hab ich keine mehr gesehen aber wir wohnen da auch schon lang nicht mehr... 😊👐

Mawo96
Fragesteller

Das kann ich mir nicht vorstellen. Eine feuchte Wohnung haben wir grade hinter uns... da können wir ein Lied von singen :D

Heliumbirne  21.05.2017, 10:17
@Mawo96

Mmmmmmmh....

Ja das ist dann schwer.... Habt ihr denn Pflanzen auf eurem Balkon...? Vielleicht sind die ja von den Viechern befallen.... Und dann kriechen die in die Wohnung.... 😕👐

Mawo96
Fragesteller
@Heliumbirne

Ja, haben wir... aber da ist auch nicht :(

Heliumbirne  21.05.2017, 10:36
@Mawo96

Okay dann weiß ich auch nicht weiter... Sorry... Am besten so einen Ungeziefer vernichten holen... Der weiß  mehr... 😊

Also https://de.wikipedia.org/wiki/Mehlkäfer gibt es in schwarz bis hellbraun.

Du hast gesagt, ihr hättet die Lebensmittel oberflächlich kontrolliert. Häufig bringt man sie mit einer Müslimischung mit.

Am Fenster sammeln sich dann die, die sich zur Vermehrung ein anderes Fleckchen suchen wollen (Fenster - da kommt das Licht her).

gift sprühen, ordentlich

wenn das nicht wirkt, weiter gedanken machen

So...ich habe ein Bild von den Tierchen nun mal stark vergrößert....sieht echt ekelig aus....was kann das nun sein??

 - (Tiere, Wohnung, Käfer)  - (Tiere, Wohnung, Käfer)