Endloser Kampf mit Staubläusen :(?

1 Antwort

Staubläuse lieben eine Luftfeuchtigkeit von rund 70 bis 90 Prozent. Drücken Sie die Feuchtigkeit unter 60 Prozent, sterben die Insekten schnell ab. Ein handelsübliches Spray gegen Insekten reicht meistens schon aus, um die ersten Läuse damit abzutöten.

Neubauten sind ja noch feucht. Alles gut durchlüften. Auch im Treppenhaus.

bkryrkykr
Fragesteller

Die Feuchtigkeit in der Wohnküche liegt bereits immer zwischen 45-50%, deswegen bin ich auch so überfordert. Die tun mir nichts an, laufen aber schon teilweise auf dem Sofa rum, was mich wahnsinnig macht.

Kanimose  22.12.2023, 18:04
@bkryrkykr

All meine Ideen:

Mit Vermieter aushandeln.

Evtl. Mietminderung.

Als Mieter euch zus.tun.

Oder jeder selber mit Ungezieferspray, ne Stunde in allen Zimmern, auch Flur, ausrotten. Dann Lüften.

Alle zus.auf Absprache. Sollte dann vom Vermieter kommen, wenn alle sich beschweren.

Helft euch gegenseitig das Problem loszuwerden.