HILFE! Eichhörnchen in der wohnung! was tun wir wie fangen wir das?

5 Antworten

auf jeden fall mit der hektik aufhören, so kriegt ihrs nie und das arme vieh kriegt nen herzkasper.. manchmal lassen sie sich mit ner nuss ködern wenn sie sich beruhigt haben. oder auf die fensterbank legen und das fenster ganz weit öffnen. falls du in ner großen stadt lebst, kannst du auch die tierrettung rufen, die kümmern sich auch um solche fälle.

BrotBaum
Fragesteller

hektik ist gut.der wohnraum mit offener küche usw. ist riesig,und wir verfolgen es schon seit ca. 1 stunde (!) .sonntag abend die tierretung?

Sylvie84  02.12.2012, 17:51
@BrotBaum

ja die kommen auch sonntag abend. nicht verfolgen, sondern anlocken. auf keinen fall hinterherrennen.

Töten lassen entweder von Vater oder Hund ist schon mal No Go, zum Spielen ist es auch nicht geeignet, am besten erstmal Ruhe einkehren lassen, damit das panische Tier sich einkriegen kann und dann versucht man es ganz in Ruhe max. zu zweit mit einem Handtuch oder so oder halt Fenster auf und zusehen, daß es von selbst raus findet.

Mann, geht doch einfach alle aus dem Raum und reißt vorher sämtliche Fenster auf, Licht aus, rausgehen und Ruhe halten. Wenn ihr da rumjagt wie die Irren, wird das arme Vieh noch an Schock sterben.

Umbringen ist schonmal garnicht, sag das deinem Vater, der kriegt 'ne Anzeige dafür (und Prügel, wenn ich ihn erwische!).

http://www.eichhoernchen-schutz.de/rechtslage.html

BrotBaum
Fragesteller

was? warum das viech ist bei uns in der wohnung zum teufel! wenn wirs nicht killen dürfen was dann was wenns nicht von selber ahaut? omg!

ja irgendwie fangen

jagen bis es müde ist oder so

mit nem kescher oder ne decke drüber werfen

oder tür auf und rausjagen, das raffen die auch wohl schon

Über Nacht eine Lebendfalle mit Leckerbissen aufstellen und es wenn es drin ist, im Wald aussetzen.