Kann eine Wespe durch Papier durchstechen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sie können! 50%
Sie können nicht. 50%

3 Antworten

Sie können nicht.

Wenn du nicht grad Seidenpapier nimmst, nein...

...warum sollten die auch? Ihre Ganglien reich nicht, zu verstehen dass unter der weißen Fläche deine Hand ist und sie dir so Aua machen könnten... ;o)

Wenn es dich beruhigt nimm das Papier einfach doppelt oder gleich ne Post- oder Spielkarte...

...ist eh stabiler und gibt nicht so leicht einen Spalt frei...

Mich hat übrigens seit Jahrzehnten keine Wespe mehr gestochen - in die letzte an die ich mich erinnere bin ich barfuß reingetreten, da kann man ihr nicht verübeln dass sie sich gewehrt hat ..

Hab heute erst wieder 2 am Fenster rausgelassen und ich finde jedesmal, dass die sich um Längen "innnnelender" anstellen dabei als Fliegen... ;o)

Sie können nicht.

Ich denke nicht -

Aber: ich habe es so noch nicht gemacht, wenn du das so machst mit einem Glas, dann würde ich es trotzdem vermeiden die Handfläche über das Papier zu halten, auch wegen der Gefahr dass das Papier verrutscht und das Tier dich dann sticht, wenn es versucht bei einem Spalt heraus zu klettern/fliegen und du es unbeabsichtigst mit deiner Hand quetschst/berührst.

Nimm am besten einen Bierdeckel oder etwas ähnliches aus Karton, dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung
Sie können!

Diese Viecher sind krasse Killer.

Frag mal nicht wie viele schwere Komplikationen es jedes Jahr bei Allergikern gibt.

Keine Risiken eingehen. Die Wespe ist da, also gleich nachhaltig die Späherin beseitigen, bevor sie ihren Schwestern von vermeintlichen Schätzen berichten kann.