Hilfe beim Plattenspieler anschliessen

plattenspieler - (Musik, Audio, HiFi) das ist der einzige audioausgang am plattenspieler - (Musik, Audio, HiFi) vorentzerrer und adapter - (Musik, Audio, HiFi) amplifier - (Musik, Audio, HiFi) amp von hinten - (Musik, Audio, HiFi)

7 Antworten

Dein Opa hat die Sachen gut behandelt - Gratulation zu dieser Kombination; Die Teile schauen ja richtig gut aus.

Wie schon gesagt den Plattenspielerstecker in den Phono-Anschluss des Verstärkers stecken.

Und nichts an der Auflagekraft und am Skating-Regler verändern - das ist von Deinem Opa schon gemacht worden.

LA

Habe einen Yamaha verstärker mit phono Eingang braucht man da einen entzerrt l.g

ohne Verzerrer: 5-póligen Stecker vom Plattenspieler in Verstärker Eingang Phono 1 oder 2

Mit Verzerrer: 5-poligen Stecker in den Adapter für die Cinch Stecker stecken, in den Engang des Verzerrers. Vom Verzerrer Ausgang das Cinch Kabel (Rot/Weiss) einstecken, 5-poligen Stecker für den Anschluss an den Verstärker einstecken und an den Verstärker (Phono 1) einstecken.

Los geht's.

Der Plattenspieler wird an Phono1 oder Phono2 ohne den Entzerrer direkt am nordmende hifi amplifier PA 1400 angeschlossen. Der Entzerrer wird nur dann benötigt wenn man keinen Phono-Eingang hat, sondern nur einen AUX-Eingang. Oder wenn man den Plattenspieler zum Digitalisieren der Schallplatten verwenden will. Dazu am Eingang des Entzerrers den DIN/Cinch adapter anschließen. Dann den Plattenspieler an den Adapter. Den Entzerrer Ausgang dann an den AUX-Eingang des Verstärkers oder an den Line-In des PCs.

Stöpsel den Plattenspieler in den Phono 1 Eingang ein und gut is.

Der Verstärker ist ein älteres Modell und hat einen eingebauten "Entzerrer". Den Entzerrer brauchst du also nicht. Glückwunsch ! Die alten Geräte sind oftmals besser und wesentlich robuster als neuere Modelle.

:-)