Hilfe beim Lösen vom Gleichungssystem (siehe Bild) 2x3?

Das mit der grafischen Darstellungen funktioniert jetzt. Aber sind meine Eingaben für die Matrix korrekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau du jetzt falsch gemacht hast, kann ich dir nicht sagen, aber dein Ergebnis vom Taschenrechner ist falsch.

Wenn ich deine beiden Funktionen online plotte, dann erhalte ich folgendes Bild:

Bild zum Beitrag

Da ist kein Schnittpunkt bei x=-0,5

Kannst du auch leicht durch einsetzen herausfinden:

Du hast also keinen Schnittpunkt bei (-.5|1.66..).

 - (rechnen, Gleichungen, Mathematiker)

Fyuwjsjsn
Fragesteller

Du hast die Funktionen genauso wie ich eingegeben, stimmts? Hmm.. Komisch. Aber Vielen Dank an dich.

Die beiden Geraden haben jeweils die Steigung -2 / 3 und verlaufen damit parallel. Dafür braucht man keinen TR.

Fyuwjsjsn
Fragesteller

Ich würde trotzdem gerne wissen wie die korrekte Eingabe in den TR und Matrix funktioniert. Aber Danke :) Lg