Hilfe bei muffigem / süßlichem Geruch in Altbau

3 Antworten

Hallo, wurde eine Ursache gefunden? Wir haben auch diese Art Geruch in unserer Wohnung.

Ein erfahrener Sachverständiger kann die Ursache feststellen, ggf. ihr auch mit einer Raumluftanalyse. Kostet ca. 35 € und dauert 2 Wochen. Schaut nach bei ebay unter "Schimmeltest". Manche Sanierer haben auch einen Ozongenerator. Dieser desinfiziert die Räume, sodass jegliche Arten von Gerüchen verschwinden. Natürlich muss vorher die Ursache beseitigt werden. Wenn da unter den Dielen ein Toter liegt, dann nutzt der Generator auch nix.

Wer bestellt, der bezahlt.

Bestellt Euch einen guten Bausachverständigen, der mal die Feuchtigkeit in den Räumen misst. Der auch mal auf den Speicher schaut, ob sich das Schwamm breitmacht.