HILFE ! Was tun, wenn Mama extremen Haarausfall hat ?

Haarausfall - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) Haarausfall - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

6 Antworten

Hallo,

Es kann sich um Hormonstörungen handeln, aber auch Stress ist eine Ursachen für Haarausfall. Am besten, sie geht einmal zu einem Fachmann und lässt sich da mal Untersuchen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Gute Besserung an deine Mutter!

Man könnte auch mal die Schilddrüse abchecken lassen, das könnte theoretisch ein Grund sein, wenn es das nicht ist, würde ich noch einen Hormonstatus vorschlagen, das kann in manchen Fällen auch aus dem Gleichgewicht geraten sein und diese Folgen haben.

Wie sieht es denn seelisch aus, hat deine Mutter große psychische Belastungen? Die Seele kann sich auch auf dieses auswirken.

kokusnussfragen
Fragesteller

nein sie hat keine seelischen probleme. mit der schilddrüse usw ist auch alles io. danke für die antwort

Vielleicht sollte deine Mama mal zum Hautarzt gehen. Das Googeln im Internet bringt nichts, das verunsichert höchstens noch mehr.

Seit Jahren Haarausfall und jetzt geht sie zum Arzt... ihre Gesundheit schein ihr nicht so wichtig zu sein.

kokusnussfragen
Fragesteller

damals war er noch nicht so extrem... wie gesagt hat sie versucht mit diversen mitteln das in den griff zu bekommen. ich renn doch auch nicht gleich zum arzt wenn bei meinen dicken haaren 4-5 rausgehen beim waschen..