Hilfe . Traue mich nicht schwimmen zugehen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut....Woran hängt das? Das hängt daran, dass man sich mit anderen Leuten vergleicht. Im Vergleich zu anderen bist du dicker und wahrscheinlich hast du Angst vor der Reaktion der anderen.

Was kann man dagegen tun?

Wichtig ist nicht wie du aussiehst sondern wie du dich fühlst. Denn wenn du zufrieden bist, dann ist es dir auch egal was andere denken.

Wie kriegen wir das hin? Du musst anfangen an deiner Figur zu arbeiten. Auch wenn es nur ein bisschen ist. Geh ab und zu mal schwimmen, laufen oder fang an einen Sport zu machen. Wenn du auf der Waage dann die ersten Fortschritte siehst, dann vergleichst du automatisch dein vorheriges Gewicht mit deinem jetzigen. Dadurch fühlst du dich besser und wirst selbstbewusster.

Die beste Methode gegen die Witze von anderen über deine Figur ist es einfach zu ignoriere oder mitzulachen. Wenn jeder weiß, dass du der "Dicke" bist, dann wirst du auch akzeptiert. Es ist nichts Neues für die Leute die dich kennen und somit hören sie auf die zu ärgern oder komisch anzugucken

Trau dich einfach frag ein paar freunde/-innen ob sie mit kommen wenn du in einer Gruppe bist ist es viel leichter. Sie können dir dann auch helfen falls jemand einen dummen spruch los lässt, und sie helfen dir dich wohler zu fühlen. ich finde es gut wenn leute die etwas dicker oder so sind ins schwimmbad/ Freibad gehen denn das heißt das sie selbstbewusst sind was auch gut ist. außerdem kann es helfen wenn du dich einmal getraut hast ist es bestimmt leichter die nächsten male, ich würde mich freuen wenn du ins fei oder Schwimmbad gehen würdest.

Das kann dir doch egal sein, was die anderen denken. Und ich sag mal so, die kennen dich doch gar nicht. Für die bist du nur einer von vielen Badegästen. Mach dir da nicht zuviele Gedanken drum. Und wenn du wirklich etwas dicker bist, ist es doch gut, daß du ins Schwimmbad gehst, dann nicht nur plantschen, sondern auch ein paar Bahnen einfach nur mal schwimmen. Das tut dir selber sicher gut und dann können dir die anderen auch egal sein.

Geh ins Schwimmbad! Die einen sind etwas dicker,die anderen dünner und viele zu dünn.Mit 13 Jahren hat man meist noch etwas "Kinderspeck",der geht mit gutem Willen und Änderung der Essgewohnheiten mit "zunehmendem Alter" weg.Verdirb Dir nicht die Freude am Schwimmen,die anderen haben auch irgendwelche Fehler.

Ich finds super, dass Du dich trauen willst ins Schwimmbad zu gehen. Willst Du Spaß haben oder trainieren um abzunehmen? Wenns das 2. ist, geh doch ins bad im Nachbarort und trainier dort, wo dich die Leute nicht kennen, bis Du dich wohler fühlst in deiner Haut (und Badehose) bevor Du in dein "richtiges" Schwimmbad gehst.

Viel Erfolg!