Hilfe! Schreibwarenladen der auch Sonntags offen hat!

6 Antworten

Nein,die habe ich nicht wirklich, außer dass du vielleicht Glück in einer großen Bahnhofsbuchhandlung habenkönntest. Aber vielleicht kannst du ja improvisieren, indem du zum Beispiel vier Zeichenblockblätter rückseitig geschickt zusammenklebst oder du hast vielleicht einen Kalender mit großen Blättern, deren Rückseiten man ebenfalls benutzen könnte. Du könntest auch schauen, falls du Poster mit weißer Rückseite in deinem Zimmer hängen hast, welche Rückseite du opfern könntest. Tapetenreste eignen sich ebenfalls prima zur Posterproduktion,

Meist gibt es an Bahnhöfen geöffnete Geschäfte. Ansonsten frag doch mal in der Verwandtschaft, ob jemand noch alte Tapetenreste hat. Oder ne Faxrolle. Einfach zwei lange Stücke der Rolle aneinanderkleben.

Bei einer solchen Frage sollte man dann doch schon schreiben, in welcher Gegend man wohnt und so etwas sucht. Wenn du in Hamburg zuhause bist, wird dich ein offenes Geschäft in München kaum weiterbringen.
Hier bei Frankfurt gibt es einen "Kiosk", der auch Schreibwaren und mehr hat, betrieben von einem alten Original, für den dieser Kiosk sein Leben ist.
Hier gäbe es auch noch den einzigen Supermarkt Deutschlands, der ganz legal sieben Tage die Woche, auch an allen Feiertagen, geöffnet hat von morgens 5 bis nachts um eins. Mittlerweile schließt er nachts angeblich sogar nicht mehr 4 Stunden sondern nur noch eine Stunde.

In einer Stadt mit verkaufsoffenen Sonntagen.

Franticek  23.06.2013, 12:53

Meinst du, die Fragestellerin fährt dann u.U. 300-400 km hin? Sie hat ja noch nicht einmal erwähnt, in welchem Bundesland und in welcher Region nach etwas sucht.

Nordseefan  23.06.2013, 15:09
@Franticek

Kann ja sein, das per Zufall in Ihrer Umgebung offen ist. Jedem Kind sollte eigenlich klar sein: Sonntags sind die Geschäfte zu.

gibt es nichts.

allenfalls hat die tankstelle eine karton, den du nehmen kannst