Ein Gegenstand der mich charakterisiert?

4 Antworten

Deinen Kalender, in dem die ganzen Termine drinstehen, die zeigen wie engagiert, hilfsbereit, offen, zielstrebig, Neugierig, sportlich und organisiert Du bist.

Ich würde eine Dose Bier mitbringen.

Äußerlich kühl und hart, aber wenn man es öffnet, sprudelt es!

Diese Frage wird hier immer wieder gestellt, und ich kann durchaus verstehen, dass man dazu auch andere Meinungen und Vorschläge hören oder lesen möchte. Für Leute, die dich nicht kennen, ist das allerdings äußerst schwierig, denn auch deine in der Frage beschriebenen Charakterzüge treffen auch auf andere Leute zu.

Ich denke, du kommst weiter, wenn du in deinem engsten Kreis mal nachfragst, denn die kennen dich und dein Umfeld besser.

Ansonsten schau mal hier, da sind ein paar Anregungen, mir hat besonders die Antwort von Jule59 gefallen, die ein sehr kreatives Beispiel beschreibt, lies selbst:

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-gegenstand-beschreibt-meinen-charakter

Dir viel Erfolg!

Die Eigenschaften schreibt jeder in seine Bewerbung.
Es muss noch mehr geben, was dich auszeichnet, was dich von allen abhebt.

Sm2000
Fragesteller

Ja es gibt natürlich noch mehr, wenn ich zum Beispiel offen schreiben, meine ich nicht nur dass ich offen gegenüber Menschen bin sondern auch Kulturinteressiert, gleichzeitig würde ich am liebsten alles ausprobieren und alles sehen. Ich versuche stets Menschen zu helfen und für das Richtige zu „kämpfen“. Aber ich persönlich könnte jetzt eine komplette Charachterisierung rein über mich rein schreiben.. Aber es kann ja nur ein Gegenstand sein.

Xenortus  25.10.2018, 12:05
@Sm2000

Nunja, ein Buch mit beschriebenen und leeren Seiten xD

Klingt erstma bescheuert, aber signalisiert das du viel gelernt hast und bereit bist, noch mehr zu lernen und zu entdecken, deine eigene Geschichte des Lebens schreibt.