Geht ihr Sonntags in die Kirche?

9 Antworten

Normalerweise immer, aber momentan habe ich mit meiner Arbeit immer Nachtschichten (damit meine ich 7 Nachtschichten pro Woche) und bin einfach zu k.o. um dann sonntags noch zur Kirche zu gehen oder fahren. Wenn die Baustelle für mich erledigt ist, werde ich aber durchaus wieder sonntäglich in meiner Gemeinde da sein. Und in der Gemeinde kennt und versteht man sich gut genug, dass zumindest einige davon wissen und verstehen, warum ich nicht da sein kann - obwohl die Gemeinde mit ein paar hundert aktiven Mitgliedern auch nicht gerade klein ist.

Ich gehe an den meisten Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Ja, aber nicht jeden Sonntag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nein, gehe ich nicht.

Nein.
Auch nicht an Weihnachten.