Hilfe , Pferd hat sich den Ballen abgetreten!

4 Antworten

Hast Du ein Foto gemacht? Weil ein so heftiger Ballentritt, dass man von "Ballen abgebrochen" sprechen kann ohne Lahmheit ist für mich unvorstellbar. Das würde ich gerne sehen, auch um Dir sagen zu können, ob der Tierarzt wirklich morgen kommen kann oder Du Dir vielleicht besser einen suchst, der bei einem Notfall auch ausrückt. Das käme in der Klinik, wo ich mit meinen bin, nicht vor, dass einen der Tierarzt auf morgen vertröstet. Die rücken auch nachts wegen einer Frage zu seit Wochen juckender Haut aus - wenn die Pferdebesitzer ihnen das antun, es wochenlang anzusehen und dann vom Nachtdienst plötzlich behandelt haben wollen. Aber so ist man halt sicher, dass kein Notfall unnötig verzögert wird.

Ich bin nur noch paar min zuhause und kann unterwegs nicht gut lesen mangels großem Display, also wenn Du sofort ein Foto hin bringst ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Äh - wie der Ballen ist abgebrochen? Was genau ist da abgebrochen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Pferd sich den Ballen amputiert und dann nicht auf drei Beinen steht.

Egal, wenn der TA für einen Notfall (und das ist eine Verletzung, wenn der Besitzer hysterisch ist, ist selbst ein angeschwollener Bremsenstich ein Notfall) nicht bereit ist, gleich zu kommen, wird der nächste auf Pferde spezialisierte TA in meiner Umgebung angerufen. Und wenn der auch grad nicht kann, der übernächste.

was meinst du mit abgebrochen?? dein pferd ist ausgerutscht und dann war der ballen ab und das pferd lahmt nicht?? stell mal ein foto rein, ist schwer zu verstehen und einzuschätzen.....

Wenn du dir zu unsicher bist, hole einen andren Ta wenn deiner keiner zeit hat,

Definitiv notschlachten. Oder was willst du jetzt hören? Ruf doch deinen Arzt nochmal an.

Frulia  19.08.2013, 15:13

Es wäre doch aber zu einfach, den Tierarzt nochmal anzurufen, Mensch!

:D