Hijab als Atheist?

5 Antworten

Was Du trĂ€gst oder nicht, ist alleine Deine Entscheidung - und wenn Du Dich damit wohl fĂŒhlst, ist es auch OK!

Louisa2021367
Fragesteller

Das ist sehr nett das berĂŒhrt mich danke schön

Ja, darfst du. Und in manchen islamischen LĂ€ndern musst du sogar (per Gesetz in Iran und Afghanistan):

In the Indonesian Aceh province, Muslim women are required to wear the hijab[1] and all women are required to do so in Iran and Afghanistan

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hijab_by_country

Klar warum auch nicht? Ein Kopftuch hat nicht zwingend was mit der Religion zutun. Kann wenn es gut aussieht auch ein modisches Accessoire sein. P.S auch Christen, besonders Àltere Damen tragen auch teilweise ein Kopftuch.

Solange du es trÀgst weil es dir gefÀllt und dir es keiner aufzwingt und du zufrieden bist, ist alles gut.

Du kannst tragen was du willst, aber eine Frage aus Neugier: welche Bedeutung hat dann das Kopftuch fĂŒr dich? Ist das dann nur ein modisches Accessoire oder hat das doch noch eine religiöse Bedeutung?

Louisa2021367
Fragesteller

Ich fĂŒhle mich mit einfach viel wohler und bin glĂŒcklicher:)

Du kannst selbst entscheiden was du tragen willst đŸ€·â€â™‚ïž

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung