Hijab - was ist besonders daran?

5 Antworten

  1. der Schutz vor Belästigung und 2. das Erkennen der Zugehörigkeit zum Islamsind das Bsondere am Hijab. Ich trage seit Januar 2020 eines und fühle mich wohl darin
CarlosMerida  16.12.2023, 10:45
  1. ist Unsinn, da Frauen auch MIT - mitunder sogar WEGEN Hijab belästig werden und 2. ist es optische Übergriffigkeit, seinen Mitmenschen seinen Glauben textil unter die Nase zu reiben.
Easygoing775  16.12.2023, 10:50

Es gibt mehr als genug hijabtragende Vergewaltigungsopfer. Sexuelle Belaestigungen und Vergewaltigungen sind auch in muslimischen Laendrn bekannt.

Regina3
Fragesteller

Hoppla - hätte jetzt nicht gedacht, dass Du dem Islam angehörst. Ich wünsche Dir, dass Du nie belästigt wirst. Aber dass ein Kopftuch wirklich davor schützt, bezweifle ich ...

Gesundheitsgefahr durch Vitamin-D-Mangel

https://www.arznei-telegramm.de/html/1997_01/9701014_04.html

Hier liest man, das könne durch Essen ausgeglichen werden.
https://arrayyana.wordpress.com/2011/03/02/der-hijab-fuhrt-nicht-zu-vitamin-d-mangel/
Wenn das richtig wäre, dann wär es doch ein leichtes, das durch nachprüfbare Zahlen zu belegen.

Jede Musima sollte also selber prüfen, ob Symptome eines Vitamin-D-Mangels vorliegen.

https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/wissenswertes/vitamin-d-mangel-symptome/

Gefährdet sind unter anderen:

Menschen über 65 Jahre
Stillzeit
Menschen, deren Haut kleidungsbedingt wenig Sonnenstrahlung erhält
Menschen, mit einem höheren Melaningehalt der Haut (dunklere Hauttypen)

Mit Nahrung alleine kann das nicht ausgeglichen werden.
https://www.alta-klinik.de/ratgeber/vitamin-d/vitamin-d-lebensmittel/

BrigitteBabsi13  16.12.2023, 08:45

Ich bin 54 Jahre alt und seit vier Jahren eine Muslima. Ich habe schon seit meiner Kindheit ein massives Hautproblem. Ich vertrage nur sehr wenig Sonne und verbrenne bei noch so wenig Sonneneinfluss sofort. Die Haut wird rot und juckt. Ich nehme Vaitamin D mit Vitamin K.

Aurofons  16.12.2023, 18:03
@BrigitteBabsi13

Ich gehe davon aus, das Problem ist schon bei einer Hautärztin in Behandlung.
Dann ist es natüriich angezeigt die Haut vor Sonnenstrahlung zu schützen.

Gesicht, Arme und Beine zwei bis dreimal die Woche je 30 Minuten können bei bewölktem Himmel und Tageslicht reichen. Um deinem Glauben genüge zu tun, musst du einen nichteinsehbaren Ort suchen.

Can You Get Vitamin D On A Cloudy Day? - Christophe Garon

Von Experte 7veren bestätigt

Es schützt die Privatsphäre der Frau, ihre Scham.

Vorallem schützt es vor objektofizierung und sexualisierung.

Ebenso schützt es das Recht des Ehemannes.

CarlosMerida  16.12.2023, 10:46

Im Gegenteil: Hijab IST SEXUALISIERUNG pur: Er reduziert die Frau auf ihre Sexualität!

EinDienerAllahs  16.12.2023, 12:26
@CarlosMerida

Du reduzierst die Frau auf ihre Sexualität, weil du es als dein Recht siehst die Reize der Frau sehen zu dürfen! Du bist der Grund für das Hijab.

CarlosMerida  16.12.2023, 14:47
@EinDienerAllahs

Selten einen solchen Unsinn gelesen: Als die Hijabpflicht erfunden wurde, gab es mich doch noch gar nicht!

Und es geht um die Menschenrechte der FRAU (nicht meines), sich so zeigen zu dürfen, wie sie will! - Dieses Menschenrecht tritt der Islam mit Füßen!

EinDienerAllahs  16.12.2023, 14:49
@CarlosMerida

Es gab aber schon immer Menschen wie dich. Oder denkst du etwa nicht mehr, dass es dein Recht wäre dich an den Reizen einer jeden Frau zu erfreuen? Dann würde ich mich tatsächlich freuen, dass die Welt ein Stück weit schöner geworden sein könnte.

CarlosMerida  16.12.2023, 14:57
@EinDienerAllahs

Nein, Du darfst Dich in Deiner unqualifizierten Verurteilung bestätigt sehen: Selbstverständlich ist es mein recht - und das aller anderen Menschen - sich an der Schönheit von Frauen zu erfreuen.

Das ist ein MENSCHENRECHT und der Islam tritt diese bekanntlich mit Füßen:(

...und wie in aller Welt soll die Welt "schöner werden", wenn jegliche Schönheit versteckt werden muss - Dadurch wird die Welt doch offensichtlich hässlicher - nicht schöner - wenn alle Frauen wie Vogelscheuchen oder Gespenster rumrennen.

EinDienerAllahs  16.12.2023, 16:07
@CarlosMerida

Unsere Frauen wollen nicht, dass du sie beglotzt. Sie wollen vielmehr von dir als Vogelscheuchen oder Gespenster wahrgenommen werden, damit du sie nicht angsffst. Und sie sind deiner Meinung über sie unbedürftig.

CarlosMerida  16.12.2023, 22:30
@EinDienerAllahs

Deine Begaffungssorge ist völlig überflüssig: Ich sehe doch, wie hässlich die Gesichter der meisten vermummenschanzten KT-Muslimas sind! -

Zudem sind die meisten auch noch übergewichtig (klar, was sollen die sonst auch machen, außer essen - ist ja alles sonst "haram")

Die würde ich NIE "angaffen" - auch nicht, wenn sie Bikini trügen!

EinDienerAllahs  16.12.2023, 22:34
@CarlosMerida

Wer deine Kommentare liest könnte glatt zum Islam konvertieren um so wenig wie möglich mit dir gemeinsam zu haben.

CarlosMerida  16.12.2023, 22:44
@EinDienerAllahs

Du bist einfach ein Schatz Du - Echt unschlagbar! - Vielen Dank, dass es Dich gibt!

(nur danke ich natürlich Deinen Eltern und nicht Allah dafür, den es - im Gegensatz zu Deinen Eltern - NICHT gibt;)

Easygoing775  16.12.2023, 10:58

"Ebenso schützt es das Recht des Ehemannes." Welches Recht?

Man traegt keine Privatsphaere auf dem Kopf.

EinDienerAllahs  16.12.2023, 13:40
@Easygoing775

Der Ehemann musste der Frau ein festen Eid und ein festes Versprechen geben alles dafür zu geben, damit es ihr gut geht und sie mit allem zu beschützen. An allem was er hiernach erwirbt hat sie ein Anrecht. Das, damit er sich an ihr und ihrer Schönheit erfreuen kann. Daher ist es sein Anrecht, dass sie ihre Reize keinen anderen Männer zeigt, die nichts der gleichen tun und ohne etwas für sie zu tun sich an ihren Reizen zu erfreuen.

Easygoing775  16.12.2023, 13:47
@EinDienerAllahs

Das ist Steinzeitalter. Gottseidank haben das auch viele Muslime begriffen. Wenn dem Ehemann das Wohl seiner Frau am Herzen liegt, ueberlaesst er die leidliche Hijabfrage alleine seiner Frau.

EinDienerAllahs  16.12.2023, 14:28
@Easygoing775

Die Gesetzte der Menschen gegenüber anderen Menschen mögen sich ändern, aber die Gesetzte der Natur und der Menschen vom Schöpfer bleiben gleich.Der Begriff Muslim definiert sich dadurch, wie sehr man an dieser Gesetzgebung festhält, da es vom Wortlaut her genau diese Bedeutung hat.

Jeder Mensch kann selbstständig Entscheidungen treffen. Dies gehört zur Gunst des Herrn. Ebenso wie eine Frau sich gegen das Bedecken entscheiden kann, kann sie sich dafür entscheiden und ebenso kann ein Mann sich auch gegen eine freizügige Frau, oder dafür entscheiden.

CarlosMerida  16.12.2023, 14:52
@EinDienerAllahs

Quatsch: Schönheit ist öffentlich! Und es gibt kein Besitzrecht eines Mannes an der Schönheit seiner Frau! - Ich finde es aber schön, dass Du so ehrlich bist (wie es viele Deiner GEschwister nicht sind) zuzugeben, dass der Mann seine Frau im Islam zum KT zwingen kann (weshalb das auch verdammt viele tun!)

Und wenn ich so etwas haltlos Dummes lesen muss, wie dass es ein "Naturgesetz" sei, dass die Frau KT trage, dann kann ich nur wiederholen: Niemand macht den Islam so gut schlecht wie Moslems das tun!

NIE hat Allah irgendein Gesetz je formuliert - Das war nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet!

EinDienerAllahs  16.12.2023, 16:02
@CarlosMerida

1. Habe ich genau das Gegenteil gesagt und

2. Es tut mir nicht leid, dass du unsere Frauen nicht beglotzen kannst. Du bist Gemeingefährlich.

CarlosMerida  16.12.2023, 22:29
@EinDienerAllahs

Also islamistische Fanatiker und Terroristen, Taliban und Revolutionsgarden sind nicht gefährlich!

...aber meine Blicke sind es!?

Regina3
Fragesteller

Das Recht des Ehemannes???

Alles. Es schützt die Schönheit der Frau und vor perversen Blicken.

Der Hijab ist Freiheit. Dem widersprechen tun nur jene, die es lediglich als ein Stück Stoff betrachten. Es ist aber mehr als das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
Regina3
Fragesteller

Ist es dieser Schleier, den man nicht mehr abnehmen darf, wenn man mal damit begonnen hat?

Altay6162  15.12.2023, 23:28
@Regina3

Es ist für eine Muslima verpflichtend, sich zu bedecken. Unabhäbgig davon, ob sie es schon getan hat oder nicht.

Auch ein Mann muss sich bedecken, jedoch sind die Bereiche, die bedeckt sein müssen, unterschiedlich zwischen den Geschlechtern.

Deckenstaendig  15.12.2023, 23:36
@Regina3

Die Frau darf sich Fremden Männern nicht zeigen und bei Frauen soll sie auch bedeckt sein, aber Zuhause im Privaten, wo ihre Familie ist, ist kein Problem.

BrigitteBabsi13  16.12.2023, 08:42
@Regina3

Was soll passieren, wenn man ihn doch abnimmt? Und WER soll einem etwas antun, wenn man ihn doch abnimmt?

CarlosMerida  16.12.2023, 10:49

UNSINN: Es gibt keine "perversen Blicke", nur perverse (meist muslimische) Männer, die sich nicht unter Kontrolle haben und perverse Gedanken!

Der Hijab ist ZWANG PUR - das beweisen Gesellschaften wie die des Iran, Afghanistan, Somalia, Jemen, Pakistan, Irak usw. usw. usw. - natürlich ist der Hijab mehr als ein STück Stoff: Er ist textiler Psychoterror!

Frauen wirken dadurch auf mich (und viele andere) besonders "unschön", um keinen kräftigeren Ausdruck zu gebrauchen.

Islamkenner, wie etwa Muhammad Asad hielten den Hijab (in Europa) auch für überflüssig.

BrigitteBabsi13  16.12.2023, 08:54

Muhammad Asad ist kein Islamkenner.Er ist ein Islamgegner. Laut Koran müssen wir Frauen das Hijab aus zwei Gründen tragen: 1. um nicht belästigt zu werden und 2. um als Muslime erkannt zu werden. Wenn du uns nicht hübsch findest und eine Frau mit Hijab als Muslima betrachtest, ist aus meiner Sicht alles ok

CarlosMerida  16.12.2023, 10:44
@BrigitteBabsi13

Das ist schlimmer Unsinn, da bekanntlich Frauen auch MIT hIJAB BELÄSTIGt WERDEN UND es zeugt von Fanatismus, wenn frau ihren Mitmenschen ihren Glauben textil unter die Nase reiben zu müssen glaubt!