Das Grüne Hijab oder eher das schwarze Hijab was sieht besser aus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schwarz 94%
Grün 6%

4 Antworten

Es ist wichtig, die Lehren des Islam zu berücksichtigen. Es ist für Frauen aus vielen Gründen nicht erlaubt, ihre Bilder ins Internet zu stellen. Der Qur'an verlangt von den Frauen, dass sie sich bedecken und zu Hause bleiben. Auch der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) riet den Frauen, ihr Haus nur zu verlassen, wenn es nötig ist. Dein Bild ins Internet zu stellen, setzt dich und andere der Versuchung aus und ist gefährlicher, als mit vollständigem Hijab aus dem Haus zu gehen, wenn es notwendig ist. Außerdem ist es nicht verpflichtend, ein Bild einzustellen, da der Hijab leicht in Worten beschrieben werden kann. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Allah der Beste ist und dass die Befolgung der islamischen Lehren in allen Lebensbereichen Priorität haben sollte.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/84478/using-own-picture-on-website

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
LenerdSkinnerd  03.05.2023, 07:04

Es ist sowas von UNwichtig, die LEEre de Islahm zu berücksichtigen, dass ich gar nicht sagen kann wie UNwichtig, ohne Wörter zu verwenden, die ich nur ungern verwende!

Warum wanderst Du nicht Afghanistan aus? - Angesichts Deiner Tiraden gehörst Du genau dorthin!

Guardianangel1  03.05.2023, 13:01
Der Qur'an verlangt von den Frauen, dass sie sich bedecken und zu Hause bleiben. Auch der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) riet den Frauen, ihr Haus nur zu verlassen, wenn es nötig ist.

Frauen sind Menschen wie du und ich. Haben gleiche Wünsche und Vorstellungen.

Kannst du Dir vorstellen, wie es für eine Frau ist, eingesperrt zu werden?

Nicht bummeln in den Park zu knnnen. Nicht ins Schwimmbad imSommer oder ins Kino? Mit einer Freundin bummeln und ins Cafe zu gehen.

Was würdest denn du dazu sagen, wenn Männer nicht das Haus verlassen dürften, stell dir das bitte mal vor. Das ist Horror, ein Verbrechen an Frauen.

Davon abgesehen, dass es in Deutschland verboten ist, Frauen einzusperren. Das kann Gefängnis geben.

Pfefferprinz  03.05.2023, 15:15

Ich sehe ein iregeleitetes Mädchen, das erst noch eine Frau werden möchte.

Schwarz

Wenn es unbedingt so ein Ding sein muss, dann eher schwarz. Zumindest mit dem Oberteil zusammen das an sich schon eher auffällig ist. Gelbes Kopftuch und rotes Oberteil könnte das Auge schon überfordern. Wobei dir grundsätzlich beide gut stehen.

Schwarz

Zu dem Oberteil am besten der Schwarze. Wenn man Kleidung trägt dann sollte man immer farblich alles abgestimmt haben und am besten bei Mustern nicht mehr als 2 unterschiedliche Farben. Es sei denn im Oberteil wäre auch grün enthalten und es ist das selbe wie beim Hijab.

🤣🤣🤣

Der Trick bei einem Hijab ist doch, dass man eben nicht gut aussehen möchte, oder???

Es geht darum, potentielle Sexualpartner auf Abstand zu halten und keinesfalls mit äußerer Schönheit aufzufallen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden!?

DreiGegengifts  02.05.2023, 21:50
Oder habe ich da etwas falsch verstanden!?

Definitiv 😉