Hiilfee! Meine Tochter 6 jahre alt, wacht nachts auf und pieschert im Halbschlaf in irgend eine Ecke in der Wohnung.?

8 Antworten

Das wär doch was für den Kinderarzt...

Schlafwandeln, möglicherweise steckt irgendwas dahinter. Organische Ursachen, Psychische Ursachen (Angst, Kummer, Stress, Druck....).

Notiere dir "wann" das jeweils passiert/e und was dabei genau passierte (also was dein Kind tat).

Und geh damit zum Kinderarzt. Dieser wird entweder selbst handeln können, beraten können.... oder aber an andere Fachleute überweisen können.

Schlafwandeln sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nicht das dein Kind irgendwann mal in einer solchen Episode aus dem Fenster fällt/ die Treppe herunterfällt/ den Herd anschaltet/ aus dem Haus geht.

Vielleicht schlafwandelt sie.

Da ist es normal, dass man sich an nichts erinnert und es kann ebenso normal sein, dass man da mal seine Blase entleert, wenn man eben träumt, dass man auf die Toilette geht.

Ursachen können unter anderem sein: Fieber, Stress und starke emotionale/psychische Belastungen. Gehe mal lieber mit ihr zum Arzt.

mir ist das EINMAL passiert. ich habe mich damals aufs sofa gesetzt und erst gemerkt, dass was nicht stimmt, als ich abziehen wollte.

lg, Nicki

Sie schlafwandelt musst sie ins Badezimmer bekommen aber ohne wach zu machen das wäre nicht gut habt die Tochter einer guten Freundin auch die Tochter ist 7 Jahre

Nein, ich kenne das nicht und habe auch keine Kinder. Aber ich würde sie mehrmals in der Nacht aufs Klo bringen. Dann macht sie dort und schläft dann weiter.