Kind 3 Jahre will nicht im eigenen Bett schlafen?

3 Antworten

Meine Cousine hatte das gleiche Problem und hat sich letztendlich eine Matratze vors Kinderbett gepackt. Wenn die kleine Maus wieder nachts antappte, dann ist sie mit ins Kinderzimmer und hat sich da vors Bett gelegt und hat da geschlafen. Manchmal gleich von Abends an. Nach und nach hat das Kind durchgeschlafen und kam nur noch selten.

Viele Kinder haben nachts so eine Art Trennungsangst. Ich würde keinen Druck ausüben (wenn es für dich ok ist). Wir haben eine kleine Matratze im Schlafzimmer liegen. Wenn die Kinder nachts aufwachen und die Nähe suchen, dann kommen sie rüber, legen sich auf die Matratze und schlafen da weiter. So kann man auch selber ungestört weiter schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine kleine Schwester die auch bis sie drei war immer bei meiner mutter geschlafen hat und dann in der nacht als sie 4 war immer zu ihr unbewusst rüber gegangen ist (d.h.: sie hatte eigentlich geschlafen hat auch normal geredet und so aber nicht richtig reagiert) das gewöhnt sich irgendwann von selbst ab seit sie fünf ist wacht sie nur noch ganz selten in der nacht auf. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung