High Ping nur am PC?

2 Antworten

LAN-Kabel bzw. WLAN-Stick neu verbinden hilft manchmal Wunder

PS: Eventuell lädt dein PC auch im Hintergrund frech etwas runter (Windows Update etc.)

Radon  22.11.2018, 13:46

seit 3-4 tagen? :/

FabianPfiff  22.11.2018, 13:50
@Radon

windows macht manchmal sehr komische Dinge, ein router- neustart würde mir jetzt spontan noch einfallen,

wenn das alles nicht hilft, scheinst du wohl ein größeres Problem zu haben

DNS Cache wäre noch ein stichwort, ist aber eher unwarscheinlich

goldenheartde
Fragesteller

Alles geguckt ,auch im Task Manager da wird aber im Hintergrund nichts heruntergeladen

FabianPfiff  22.11.2018, 14:37
@goldenheartde

Dann würde die Lösungsfindung warscheinlich den Rahmen hier sprengen.

Es gibt etliche Dinge, die sowas verursachen können. Windows Neuinstallation nach Datensicherung hilft zwar bestimmt, ist aber wohl nicht das, was du suchst...

Du könntest nun auf eigene Suche im Internet gehen und einige Dinge überprüfen (Aber pass mir bloß wegen Viren auf), Windows neu installieren, einen Freund zu Rate ziehen, oder gleich zum Fachmann.

Was nutzt du?
- Lan Kabel direkt Verbindung zum Router
- Powerline
- Wlan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
goldenheartde
Fragesteller

Alfa Network Adapter ,ging aber seit 2 Jahren gut nur die letzten Tage nicht