Hi was haltet ihr von süßwaren in der Schule oder sollte soetwas eher verboten werden?

7 Antworten

Ich finde Süßwaren gehören nicht verboten. Ab und zu, sich etwas Süßes zu gönnen und zu naschen hat noch niemanden umgebracht.

Ich find Süßwaren sollten in der Schule nicht verkauft werden.

Das mitbringen solcher zu verbieten fände ich aber übertrieben.

Es kommt immer drauf an wie du Süßigkeiten definierst. Ab und zu mal was Süßes ist ja auch nicht verkehrt. Solange es kein junkfood ist. In der Schule sollte ausschließlich vegane und gesunde Ernährung angeboten werden.

XXsadXX  29.04.2023, 17:13

Vegane Ernährung ist bei Kindern nicht empfehlenswert

XXsadXX  29.04.2023, 17:17
@Barfussjulia

Sicher am besten kindern was aufzwingen. Kinder sollte selbst entscheiden was sie essen möchten.

Barfussjulia  29.04.2023, 17:18
@XXsadXX

ich lebe seit jahren vegan und bin gesund. kinder haben doch gar nicht das wissen was gut für sie ist. die schule muss für eine gesunde vegane ernährung sorgen.

XXsadXX  29.04.2023, 17:26
@Barfussjulia

Ja nur weil du vegan lebst, muss es keinem anderen aufgezwungen werden. Du bist eine von den komischen Veganern, die jedem ihre Meinung aufzwingen wollen.

Ich finde Süßwaren in der Schule in Ordnung! Manchmal braucht man Nervennahrung. Ich besonders wenn ich 4 Stunden Chemie oder 6 Zeitstunden Labor habe.

Hallo es wäre wichtiger, eine AG zu bilden und die Kinder aufklären was zu viel Süßes anrichten kann, mach doch mal ein Vorschlag an dein Direktor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung