Frage von 1panda, 31

Süßwaren im Handgepäck?

Hallo,

Weiß jemand ob es eine Höchstgrenze für Süßwaren im Handgepäck gibt? Welche Süßwaren und Knabbersachen dürfen nicht mitgenommen werden? Welche Süßigkeiten eignen sich für einen Flug?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tachyonbaby, 13

Das kommt auf das Land an, in welches Du einreisen willst. Einige Länder sehen die Einfuhr von Eßwaren lockerer als andere. Wenn das eine offene Tüte mit Gummibärchen oder Schokokonfekt ist, wird da bestimmt kein Zöllner etwas sagen, bringst Du jedoch Mini-Salamis oder Babybell-Käse mit, kriegst Du z.B. in den USA massiven Ärger, auch wenn Deine Schokopralinen mit Alkohol gefüllt sind!!! Selbst ein Apfel ist schon nicht mehr spaßig.

Mexiko z.B. sieht da nicht so genau hin. Meine Tochter fliegt regelmäßig seit Jahren nach Guatemala weiter (es gibt keinen Direktflug von Deutschland dorthin) und bringt der befreundeten Familie Schwarzwälder Schinken, Schwäbische Nudeln und Salami mit. Noch nie gab es Ärger.

Jedoch kommt sie regelmäßig in die Drogenkontrolle, wenn sie mir Panela-Blöcke mitbringt. Die Zöllner kennen diese Zuckermelasse-Blöcke nicht und nehmen immer an, das es gepreßtes Rauschgift ist. Da werden dann immer Proben gezogen und der Block durchlöchert... lach

Am besten schaust Du einfach in die Zoll-Liste rein, was Du mitbringen darfst.

Antwort
von Healzlolrofl, 20

Nimm soviel mit wie du denkst das du brauchst. Es gibt keine Menge...

Solltest nur bedenken... in manche Länder darfst du keine Lebensmittel einführen. Wie zB nach Amerika. Ins Flugzeug kein Problem - jedoch beim Zoll dahinter könntest du Probleme bekommen, somit... beim ersten Mülleimer am besten wegschmeissen falls was übrig geblieben ist. :)

Antwort
von teekanne3101, 24

Ja, du darfst essen und süß waren mit ins Handgepäck nehmen, nur nichts flüssiges und wen nur eine bestimmte ml Anzahl

Antwort
von tmobile1946, 13

Wieviel Stunden fliegst Du denn, das Du Süßigkeiten und Knabereien mit ins Flugzeug nehmen willst. ? Airlines bitten auch während eines Fluges Süßigkeiten an...

Antwort
von Shino202, 16

Essen und Süßigkeiten würde ich nicht mitnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community