Was würdet ihr euren Kindern zu essen mit in die Schule geben oder was gibt ihr ihnen mit?

9 Antworten

Ich würde mit den Kindern sprechen, was sie mögen und das ein bisschen variieren.

Ideen:

  • Brot/Brötchen mit unterschiedlichem Belag: Butter, Marmelade, Honig, Salatblatt, Gurke, Käse, Wurst, Ei, Tomate, Paprika, ...
  • Geschnittenes Gemüse, z.B. Karotte
  • Obst, z.B. Apfelschnitze, Trauben
  • Gelegentlich auch mal eine kleine Süßigkeit
  • Rest vom Vortag, z.B. Nudelsalat

Eine Umarmung, einen Kuss, die Gewissheit, dass es zu Hause immer herzlich willkommen ist, auch wenn es schlechte Noten mit heim bringt, Trinken, Essen ...

Ganz normales Brot mit Käse, Wurst, Marmelade, etc.. Vielleicht noch ein Apfel oder anderes Obst dazu.

Oder einfach Essensgeld. Kommt natürlich auf die Schule an und wie alt das Kind ist.

Sandwich, Früchte und geschnittenes Gemüse, dass man nicht kochen muss. Und eine wiederverwendbare Trinkflasche, damit ans Trinken gedacht wird.

Manchmal würde ich auch was Süsses einpacken.