Was würdet ihr machen wenn Kind sein Schulbrot nicht isst und es es wieder mit nachause bringt?

19 Antworten

Ich war damals als Kind immer schon sehr eigenwillig wenn ich etwas nicht gegessen habe hab es auch nicht, und heut es ich mit 24 Zeit 5 Jahren nur Pizza, Döner, Mc Donals.

Darf man heut nicht und kann auch viel Ärger geben wenn es aber umbedingt sein muss eifach mal 3 Tage iss nix.

Ansonsten bis du machtlos oder vielleicht einfach mal denn ganzen Essensplan zuhaus umstellen.

annazewe
Fragesteller

wie meinst du 3 tage iss nix und den essensplan umstellen

Mal fragen warum das Kind es nicht essen will. Unbedingt auch auf Essverhalten zu Hause achten. Leider wird den Kindern zur Zeit in den Schulen dermaßen fanatisch eingeredet,dass nur Bio oder vegetarische Kost gesund ist. Leider wird hier ein dermaßen hoher Druck auf die Kinder aufgebaut, dass viele dabei dann in eine Essstörung über gleiten. Das interessiert die Lehrer aber nicht, denn sie haben einen Staatsauftrag. Wenn man intensiver mal dahinter schaut, braucht man nur dem Geldfluss zu folgen und wenn du weißt wer dahinter steckt,dann weißt du auch was dahinter steckt. Die großen Geld Bosse der Welt die auch die Lebensmittel Industrie beherrschen. Es geht hier nicht wirklich um eine gesunde Ernährung, sondern die Kinder sollen die Käufer der Zukunft sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes würde ich fragen warum er das nicht isst.

Hat er zu wenig Zeit, isst er generell nicht gerne in der Schule, hat kein Hunger, ihn schmeckt es nicht, oder vergiss es einfach.

Dann…

  • frühstückt er einfach zuhause, so braucht er auch nicht in der Schule zu frühstücken
  • würde ich ihn entweder das Brot selbst machen lassen - So schmeckt es ihm sicherlich besser, da er auch zum Beispiel die Menge selbst bestimmen kann.
  • würde ich das Brot appetitlicher gestalten oder etwas leckeres mitgeben - So hat er dann überhaupt Bock sein Brot zu essen. Der gute alte Sprichwort: „ Das Auge isst mit "

Mal nach fragen was der Grund war und falls das öfter vor kommt an Magersucht denken

annazewe
Fragesteller

er ist 8

Redekunst  17.09.2022, 19:52
@annazewe

Bloß nicht drauf hören, das ist Bullshit, ich bin Erzieher und hier redet jemand nur Blödsinn um sich wichtig zu machen

Redekunst  17.09.2022, 19:51

Was ein Quatsch! Weil ein Kind sein Pausenbrot nicht isst, ist es dann Magersüchtig, "genau" und weil es gerne rennt und tobt hat es dann ADHS

Redekunst  17.09.2022, 19:53
@flora2323

Nicht alles, aber in diesen Punkt, "ja" das weiß ich wirklich besser.

Pegasus444  17.09.2022, 20:03

Dieser Komi schießt den Vogel ab.

Meine Kinder haben das Schulbrot dann immer zu Hause gegessen.